Kindermund

lulu

Königin der Nacht
Mein Mittelzwerg gestern: "Mom, you know what's ruining my whole second grade experience?"
Ich: "Nope. Was?"
Mittelzwerg: "It's writing. Everyday I have to write. It's ruining everything. Why do we have to have writing?..."

Es tut mir sooo leid, das Schreiben nun mal ein wichtiger, an unserer Schule besonders wichtiger, Teil des Lehrplans ist :zwinker:. Ich habe versucht ihn damit zu troesten, dass man in fast jedem Berufsbild schreiben muss, auch wenn es in vielen Berufsgruppen keine hauptsaechliche Taetigkeit ist.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kindermund

Na, der Spruch könnte auch von meinem Sohn stammen! :) Der hasst Schreiben wie die Pest und mag einfach nicht einsehen, dass man Schreiben eben nur durch Schreiben lernt - entsprechend sieht seine Schrift auch aus, was ihm immer mal wieder extra Übungszeilen einbringt.

Vielleicht tröstet es ihn, dass er irgendwann soviel geschrieben haben wird, dass es ihm in Fleisch und Blut übergeht... oder ist es eher die Rechtschreibung oder das Creative Writing, was ihn nervt?

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindermund

Die Aufsaetzchen sind das Uebel. Gegen Rechtschreibung hat er nichts. :)

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kindermund

Ohje, der arme Levin (ein kleines Lächeln verkneif)

Ich würde deine Kinder ja so gerne einmal kennenlernen :jaja:

:winke: J.
 
Oben