Kindermund zur Bundestagswahl

Ulrike

will auch einen
Hallo,

mir ist grad ein Spruch von Laura eingefallen, den sie kurz vor der Wahl gebracht hat.

Wir sind grade mit dem Auto unterwegs in Richtung Kindergarten. Als wir an der Ampel an der Hauptverkehrsstraße anhalten müssen, an der einige Wahlplakate hängen, fragt Laura: "Mami, darf ich eigentlich auch wählen?" Ich verneine und erkläre nebenbei, dass sie dazu noch zu klein sei. Sie betrachtet die Bilder - u. a. das von Frank-Walter Steinmeier (btw.: die Namen Steinmeier, Merkel und einige andere Politiker sind Laura nicht fremd).

Die Ampel schaltet auf grün und ich frage sie, wen sie denn wählen würde. Da sagt sie ganz spontan: "Den Steinmeier!" Mich interessiert natürlich warum und da antwortet sie: "Den anderen kann ich nicht wählen, der ist doch tot!" :???:

Ich frage: "Welcher andere?" Dann Laura: "Michael Jackson." :umfall:

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 
Oben