Kindermund zu modernen Kommunikationsmitteln

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kindermund zu modernen Kommunikationsmitteln

lach, eure kids sind ja süss.. aber eigentlich schon unglaublich,wie rasend die entwicklung vorangegangen ist, oder? 1997 hatte ich mein erstes handy, 1999 dann internet anschluss. mit beidem war man anfangs etwas exotisch. heute ist es umgekehrt, wer kein handy hat und internet daheim, der wird wie ein alien angesehen. und unsere kinder wachsen so auf, als ob das absolut normal wäre.. ist es ja eigentlich heute auch, oder?

das nokia 3210 war übrigens mein erstes neues handy, vorher hatte ich immer die alten meines Mannes
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kindermund zu modernen Kommunikationsmitteln

Lisa - klar ist das heute "normal". In der Grundschule, die Jan eigentlich besuchen sollte (dank Gastantrag aber nicht) ist es so, dass bestimmte Hausaufgaben im Internet zu erledigen sind. Also nicht Google-Ausprobieren und rausfinden, warum das und das so ist, sondern "Geht auf die Internetseite xxx.yyy.zzz, da sind die Aufgaben." Die Kinder haben ein Passwort, müssen sich dort einloggen und die Aufgaben machen und die Lehrerin schaut sich das dann an.

Führerschein ohne Internet? Fehlanzeige bei uns. Papierbögen gibt es nur noch in absoluten Ausnahmefällen, ansonsten läuft alles übers Netz.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kindermund zu modernen Kommunikationsmitteln

Kreisch Su ...

als wir mal einen Freund von Yannick mitgenommen haben, sagter der "Ah, das Auto kenne ich von gestern" Ich meinte dann "Wo wart ihr den gestern?" Er: "Im BMW Museum"
 
Oben