kindermund einmal etwas anders

G

gretel

beate, die hat herzhaft gelacht. ist vor lachen nicht mehr geworden.
mir selbst saß ja ein brocken im hals, obwohl ich schmunzeln musste.
aber dann sagte meine mutter einen satz, der schön war:

"das müsste der opa hören. ja, das hätte ihm gefallen."

und sie hat recht. es würde ihm gefallen. da konnte ich dann auch richtig lachen.

jana: wie .... alter mann?! :verdutz: frechling du. erstens bin ich selbst ja noch zart und reich an jugend (ömm) und zweitens ist mein vater weggeflattert, als er auch noch kein alter mann war.

du unhold!!! ;-)

sandra: ja, war irgendwie ganz komisch. :verdutz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

übrigens: es gibt eine fortsetzung:

ich sagte ihm, als er nicht schlafen wollte, dass, wenn er die augen ganz lange zu macht, der opa L. kommt. in seinen traum.

muckel sagte, er solle mit ihm spielen. mit seinem roten fussball. ich meinte, dass er das bestimmt macht.;-)


in der nacht darauf wollte er irgendwann in unser bett und schlief dann wirklich tief, als er urplötzlich anfing zu lachen. und zwischendurch quietschte und quiekte. und wieder lachte. :verdutz:

mann, ich lag mit seltsamem gefühl daneben.

am nächsten tag erzählt er mir doch tatsächlich, er hätte mit dem opa L. fussball gespielt. der sei ganz lieb. er hätte einen ball mitgebracht.

hm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jano

Engel auf Erden
Na, die Fortsetzung ist ja noch viel besser. Du siehst, man sollte vorsichtig mit dem sein, was man so erzählt :p
PS: Der "Unhold" entschuldigt sich ganz förmlich für sein Nichtwissen bezüglich des Alters des weggeflatterten Herrn L! ;-)
 
Oben