Kindermilch oder Folgemilch?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kindermilch oder Folgemilch?

Danke Kathi, hätt ich ja selbst drauf kommen können, mal auf Utes Seite nachzuschauen. :oops:

Ich glaub ich werde dann erstmal bei ihrer bisherigen Folgemilch bleiben - sie schmeckt ihr auch noch gut. Wenn sie sie mal nicht mehr mag, kann ich mir weiter Gedanken machen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindermilch oder Folgemilch?

bin jetzt auch grad an dem Thema dran und ich handhabe es so, dass sie morgens ihr Fläschchen mit Folgemilch bekommt und abends entweder einen Brei mit Kuhmilch oder auch das nachtfläschchen mit Kuhmilch alternativ.
Ich wollte die Folgemilch auch noch eine zeitlang beibehalten für den Fall dass sie mal bei Krankheit alles sonstige verweigert, da hat man immer noch die Flaschenernährung, das beruhigt auch die Mama;)

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kindermilch oder Folgemilch?

Ich habe damals bis zum Ende des Flaschenalters die Folgemilch (bei Marek war es Aptamil 2) gegeben. Die mochte er seitdem er sich abgestillt hat sehr gerne. Damit konnte ich nichts falsch machen und deshalb sah ich keinen Grund zu wechseln. Da er oft krank war, war ich froh, dass er noch aus der Flasche getrunken hat. Er hat sie immer sehr schnell ausgetrunken und nie lange daran genuckelt....

Ansonsten kannst Du auch wechseln.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Kindermilch oder Folgemilch?

oha, da wollte ich doch gerade diesselbe frage stellen, aber nur, weil ich heute schmelzflocken gekauft habe und mich doch nicht traue, kuhmilch drunter zu mischen, obwohl meine kinderärztin meint, das sei okay.
aber zu ausprobieren der verträglichkeit ist die "folgemilch-flasche" am morgen u der "kuhmilchbrei" am abend ganz okay, oder was meint ihr?
gruß mubl
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindermilch oder Folgemilch?

Die Kleine hatte letzte Woche Mittelohrentzündung und wollte so gut wie gar nichts essen. War ich froh, dass ich die Folgemilch noch hatte, sie bekam drei Pullen am Tag und die paar Löffelchen Essen, die sie akzeptierte und so hatte ich wenigstens die Sorge ums Essen und Trinken nicht...
Ich geb inzwischen wieder morgens und zur Nacht Folgemilchfläschchen, Kuhmilch nehme ich manchmal für den Brei. Sie bekommt sonstige Milchprodukte.
Ich werde jetzt die Folgemilch noch beibehalten bis sie älter ist. Unser Großer hat auch lang die Flasche noch gewollt und bekommen und es hat ihm nicht geschadet. Er hat allerdings auch nicht dran genuckelt, beide Kinder trinken und dann fertig...

lg
 
Oben