Kindermädchenkosten ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindermädchenkosten ...

Ja, natürlich würde man flexibel auch versichern ... hab mich blöd ausgedrückt weil ich flexibel grad nicht im Kopf hab für die Planungen.

Was ist denn wenn schwarz was passiert? Wir haben Treppen, Hund ... nee das ist mir nix. Aber beim Minijob kann ich doch auch 8 Euro zahlen und muss halt die Zusatzkosten tragen, oder? Gehen wir also bei der Frage von einem angemeldeten / selbstversicherten Kindermädchen aus.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindermädchenkosten ...

Wir zahlen einem Schueler, erst 16, jetzt 17 Jahre fuenf Euro die Stunde, was ich wenig finde, ihm ist es aber recht. Eine andere 17-jaehrige meinte, sie haette anderswo 3,50 die Stunde bekommen. Studenten sitten hier in dieser Stadt fuer 8-10 Euro.

Fuer mich sind das Nachbarschaftsdienste - Sitten gegen Taschengeldaufbesserung. Einen Job anmelden wuerde ich nur, wenn die Betreuung regelmaessig waere. So ab zwei feste Nachmittage pro Woche, nicht fuer einen Kinoabend ein mal im Monat.

Lulu :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kindermädchenkosten ...

Hmm, ich kann jetzt nur von unserer angemeldeten Haushaltshilfe sprechen, die bekommt rund 12 Euro in der Stunde und ist bei einer Agentur angestellt.

Über Kinderzusatzbetreuung über eine Kinderfrau haben wir auch schon nachgedacht, da würde ich ähnlich Preise erwarten evtl. sogar mehr, da ich den Anspruch, mehrere Kinder gut im eigenen Haushalt zu betreuen bzw. zu den Nachmittagsaktivitäten zu begleiten eher höher finde.

Für mich käme bei so einer Form der Kinderbetreuung eben aus Versicherungs-/Ausbildungsgründen nur eine angemeldete und entsprechend erfahrene Kraft in Frage. Babysitten abends wenn die Eltern mal wegwollen wäre dann was anderes mMn.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kindermädchenkosten ...

Andrea, in Berlin sind es maximal 10 Euro.
Was es auf dem Dorf kostet - keine Ahnung.
16-22 sind m.E. eine Unverschämtheit, auch angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben