Kinderlieder

Semmel

Gehört zum Inventar
19. April 2005
2.389
0
36
Provinzstadt ohne Love Parade
Hallo,

weiß gar nicht, ob das Thema hierhin paßt.
Frage trotzdem einfach mal.
Suche für meinen Sohn ( 8 Monate ) eine schöne Kinder CD mit Kinderliedern.
Ich möchte sie allerdings auch gerne hören und mitsingen.
Ich persönlich mag keine Kinderchöre, Rolf Zukowski finde ich auch furchtbar.
Ich stelle mir einfach eine CD vor auf dem ein Kind ganz normal das Lied singt mit musikalischer Begleitung und gut verständlich.
Ach ja, bekannte Lieder sollten es auch noch sein.
Gibt es so eine CD?
Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel.

Viele Grüße von M.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
1. Oktober 2003
2.618
0
36
Hallo,
wir haben welchen aus der Müller-Drogerie.
Teilweise kommt dort nur die Melodie und man kann selbst den Text mitsingen.Manche haben auch Gesang dabei.Nett und günstig!
VG-Claudia
 
M

makay

Müssen es die klassischen Kinderlieder sein ?

Sonst empfehle ich Anne Kaffeekanne von Frederik vahle. Einfach mal reinhören im Laden oder bei Amazon. Ich liebe die CD bzw. die Lieder darauf sehr. gut verständlich, schön gesungen, musikalisch wertvoll und inhaltlich lustig.

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.205
1
38
Die internationalen Kinderlieder von Gerhard Schöne! Teilweise auch schon Klassiker, zumindest im Osten.
gut verständlich, schön gesungen, musikalisch wertvoll und inhaltlich lustig.
TRifft auch hier zu. :jaja:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
19. April 2005
2.389
0
36
Provinzstadt ohne Love Parade
Nö, muß nicht unbedingt von einem Kind gesungen sein.
Habe nur gehört, das Kinder das lieber mögen.

Müssen auch eigentlich nicht unbedingt die klassischen Kinderlieder sein.
Ich hätte es nur ganz schön gefunden denn ich hätte mitschmettern können weil ich sie kenne und sie mir auch gefallen.

Habe auch gehört, das diese Joy?, jedenfalls das Mädchen von Schnappi, eine schöne CD besungen hat. stimmt das?

Ich werde mich auf jeden Fall mal im Drogeriemarkt Rossmann umsehen.
Die haben wohl auch solche CD's für um die 2 Euro.
Da kann man wohl wirklich nicht viel verkehrt machen.

No 'ne Frage:
Gibt es das Pipi Langstrumpf-Lied ( so wie früher in der Sendung gesungen, also Original Stimme ) auf CD?
Das singe ich ihm immer ausschnittweise vor, wenn er seinen Brei nicht mehr essen mag und dann geht das Mündchen meistens doch noch mal auf :)
Wahrscheinlich denkt er sich dann auch, Oh Gott, laß es schnell vorbeigehen :))

Viele Grüße von M.
 
D

Diana-maus

Hallo,

also unsere Kids im Kiga liebten die CDs von Detlev Jöcker. Den mag ich mehr als Zuckowski. Nene hat auch schöne Kinder-CDs. Pippi langstrumpf- es gibt da eine CD mit Liedern aus allen bekannten Kindersendungen (Schlümpfe, Timm Thaler, Silas, Pippi Langstrumpf, Sesamstraße, Tom und Jerry, Michel von Lönneberga , die 5 Freunde.....) also ältere Kindersendungen sowie wie Pippi. Die cd ist echt auch toll. Oder die schönsten Lieder aus den Disney Filmen. Aber so einfache (allgemeine Kinderlieder)bekommst Du auch bei Schlecker oder Müller.

http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?products_id=245
hier kannst Du alle von Jöcker anhören. Persönlich für dieses Alter empfehle ich Dir so Sachen wie :Ich bin der kleine Zappelmann, Ein kleiner Käfer geht spazieren, 123 im Sauseschritt. Dia kannst Du schnell mitsingen bzw. spielen (Bewegungslieder, Fingerspiellieder etc) Mein Sohn liebt die auch sehr und in der Mutter-Kind-Spielgruppe spielen wir sie auch (selbstsingend) weil sie so einfach sind.Hör doch mal rein

Liebe Grüße Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: