Kinderkrankheiten

L

Laila`sMama

Hallo,

kann jemand ein Buch empfehlen in dem so alles Kinderkrankheiten, erste Hilfe, und so drin sind.
Ich schaue immer hier vorbei oder google dann durch die Gegend. Aber man macht sich ja wirklich abhänging von solchen Sachen...
Ein gutes Buch darüber, übersichtlich gestaltet, vielleicht mit Hausmitteln die helfen, kleine Rezepte oder so??, würde ich schon nochmal gerne haben.

LG
Carmen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Kinderkrankheiten

:winke:

ein super-klasse Buch für die Erste Hilfe bei Kindern ist von Dr. Thomas Seiler, "Erste Hilfe leisten bei Babys und Kindern". Super verständlich geschrieben, auch im Akutfall behält man den Überblick, weil schön gegliedert. Allerdings finde ich, dass das Buch nur in Ergänzung zu einem Erste Hilfekurs, den ich für Eltern total wichtig finde, zu sehen ist.

Für Kinderkrankheiten hab ich die folgenden Bücher, sind beide auch richtig gut:

1. Sanfte Hilfe bei Kinderkrankheiten von Dr. Ursula Keicher und 2. Hausmittel für Kinder aus dem GU Verlag.

Liebe Grüße
Angela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.271
0
36
51
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
AW: Kinderkrankheiten

Ich habe die 'Kinder-Sprechstunde' von Wolfgang Goebel und Michaela Glöckler, ist betitelt als pädagogisch-mediznischer Ratgeber. Das Buch ist gut gegliedert und mit vielen hilfreichen (grösstenteils antroposophischen) Tips zur Kinderkrankenpflege gefüllt. Nur zu empfehlen, finde ich.

Gruss Zaza