Kinderkrankheiten - wie oft krank?

Tulpinchen

goes Hollywood
Nicht, daß ich es mir anders wünschen würde, aber es beschäftigt mich dennoch...

Marlene war noch nie richtig krank. Kinderkrankheiten hatte sie noch nie. Von den "Epidemien" im Kindergarten hat sie bis jetzt nur die Läuse mitgebracht. Im Jahr ist sie maximal 2-3x "krank", was bei uns aber nur bedeutet, daß sie eine Nacht lang fiebert oder erbricht. Am nächsten Morgen ist sie immer wieder total fit.

Die "höchsten" aller definierbaren Krankheiten waren bis jetzt Husten und Schnupfen.

Ist das normal? Wär ja doof, wenn uns alles im nächsten Jahr zum Schulbeginn einholt...

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

hm, ob das normal ist, weiß ich auch nicht *grübel*

Laura hat auch immer alle "ausgelassen". 3 Runden Windpocken im KiGa zogen spurlos vorüber. Letztes Weihnachten war es dann soweit, nach knapp 3 Monaten Schule :umfall:

Die Läuse hat sie bis jetzt immer schön dort gelassen, wo sie waren :cool:

Mehr hat sie auch noch nicht an Kinderkrankheiten durch..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

Also wir haben auch so "gesunde" Kinder. Mal nen Schnupfen zähle ich nicht als Krankheit. Wir hatten bisher nur die Windpocken(beide) und einmal Scharlach(Annika). Sonst nix gravierendes, auch noch kein Magen-Darm oder so.
Ich selbst war als Kind auch nur extrem selten krank, meine letzte MD-Grippe hatte ich mit 2 Jahren. Vielleicht liegt's an den Genen? :???:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

:winke:

Meine hatten in ihrem Leben bisher nur 2mal eine Bronchitis, Jorick hatte
einmal und Jarno zweimal Scharlach.

Erkältet waren sie im ersten KiGa Jahr irgendwie ständig, schrecklich war das,
aber ich glaube, jetzt haben wir diese dauernden Infekte wirklich überstanden.

Dafür hab ich jetzt andauernd Probleme mit den Nebenhöhlen :ochne::rolleyes:

Im KiGa bei uns sind aber auch nicht dauernd "Epidemien", zweimal Scharlach,
einmal Läuse, einmal Ringelröteln, einmal Keuchhusten in über 2 Jahren finde
ich ne super Quote bei 75 Kindern!

Ich hab daher auch irgendwie Bedenken, wenn ich an die Schule denke,
ausser bei Erkältungen, das haben wir durch!

LG
Heike
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

Unsere sind auch selten krank.

Windpocken überleg ich grad impfen zu lassen, wenn sie sie jetzt über den
Winter nicht kriegen, weil zu Schulbeginn brauch ich das auch nicht.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

1 mal Pseudo Krupp
Windpocken
Einmal Magen-Darm einen Tag
Ansonsten noch fiebrige Erkältungen.
Läuse zum Glück noch nicht.
LG
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

Yasmin hatte noch vor dem Kindergarten Windpocken, das erste Jahr im Kindergarten war sie andauernd erkältet und 2 mal Magen Darm und dann in der Schule 1 mal Lungenentzündung das wars.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinderkrankheiten - wie oft krank?

Normal? Ich weiß nicht, aber beneidenswert. Ich denke nicht, dass sie deshalb mehr in der Schule bekommen wird.

In den ersten beiden Wintern hatte Marek ständig etwas, wir waren fast jede Woche bei der Kinderärztin. Zahlreiche asthmatische Bronchitiden, davon eine fast Lungenentzündung und auch ein wenig Pseudo Krupp, Mittelohrentzündungen, Scharlach, andere eitrige Halsentzündungen, Bindehautentzündungen, ein harnwegsinfekt, irgendwelche Viruserkrankungen, Magen-Darm-Infekte. :umfall:Gegen Mums, Masern, Röteln und Windpocken ist er geimpft. Bei ihm war es komischerweise schlimmer bevor er in der kita war. :winke:
 
Oben