Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
außer den zug.

Den mache ich seit 6 Jahren und mag ihn nicht mehr sehen.

Jemand anders was nettes, leichtes für Kids anzubieten?

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Jo die Kids haben den sich immer wieder gewünscht.

GsD kam dieses jahr von Nico die Antwort: Darfst du aussuchen Mama

Ja endlich!!!

danke für den Link, schaue ich gleich mal durch

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Das ist ja auch mal richtig geil

Blechkuchen nehme ich an.
Die Türme da aus diesen komischen Cakekeksen, wie aneinander geklebt?

Oben sind papiertürmchen drauf richtig?
 

Kathi

Dino
AW: Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Genau. Ich habe ein Blech Fantakuchen gebacken und zugeschnitten. Alles mit Kuvertüre eingeschmiert und die "Ritter" und Smarties draufgeklebt. die Zinnen sind Eiswaffeln, in der Mitte durchgeschnitten. Die Kekse, es sind die Jaffa-Cake-Kekse vom Aldi) habe ich auf Schachlikspieße aufgespießt und in den Kuchen gesetzt, zusätzlich mit Kuvertüre festgeklebt (die Kekse sind aber nur hintereinander aufgesteckt und nicht zusammengeklebt. Die Dächer und die Fähnchen sind aus Papier. Letztendlich war das alles kein Akt.

Hier ist nochmal eine Anleitung, an die ich mich so in etwa gehalten habe: http://www.kinderrezepte.de/ > Geburtstagskuchen > Ritterkuchen
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Kathi, das ist ja mal ein genialer Kuchen ! Hätte ich einen Jungen, würde ich den auch mal versuchen wollen !

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindergeburtstagskuchen gesucht...

Ich zeige Nico ( der jetzt auch schon 4 wird :umfall: ) morgen die raupe und die Burg. Mal sehen wofür er sich entscheiden mag :)

Danke für eure Vorschläge :)

Sandra
 
Oben