Kindergeburtstag...

nessa

Gehört zum Inventar
Also Nick möchte zu seinem Geburtstag eine Piratenparty machen. Ich habe vor mit den Kindern eine Schatzsuche zu machen. Nur wie? Also eine Spur nur mit Kreide zu machen wäre eher schlecht, wegen dem Wetter und da der Weg durch ein "Wald" führt. Habt ihr da Anregungen fur mich?? Habe eben vor sie zu einem Schatz zu führen durch kleine Hinweise.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

huhu

Wir haben bunte Wollfäden genommen und die an Bäume und Sträucher gebunden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kindergeburtstag...

Wir haben meist Pfeile aus Steinen, Zweigen oder Früchten (Bucheckern, Eicheln, ...) gelegt.
 

Nemo

nah am See
AW: Kindergeburtstag...

Mach doch eine Schatzkarte und schneid sie in Teile. Dann kannst du mit den Kindern erst kleine Spiele machen und der Gewinner bekommt einen Teil der Schatzkarte. Den können sie dann hinterher zusammenlegen und den Schatz suchen. Das haben wir bei meinem Patenkind mal gemacht und das kam bei den Kindern gut an. Und ich würd den Weg an den Bäumen mit Straßenmalkreide markieren, das macht dem Baum nichts aber die ist relativ beständig auch bei diesem Wetter (funktioniert nur nicht im Birkenwald :). Ich hab übrigens mal eine Einladung gesehen, der dann direkt die Augenklappe beilag und der Hinweis, das jeder Pirat natürlich einen zünftigen Namen braucht und sich den doch bis zum Geburtstag aussuchen soll. Das heizt die Vorfreude an...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben