Kindergeburtstag

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Blätterteighörhcen... die sind schnell gemacht und man kann sie einfach mit Nutella oder Nussfüllung, einfach mit Marmelde füllen oder wenn ihr es etwas pikanter mögt, dann mit Frischkäse oder Schinken Ananas oder Käse / Salami,...... Essen kann man sie warm oder kalt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindergeburtstag

nen couscous - hack salat


bissi exotisch, wie ich :D
Rezept bitte!!!:heilisch:

Blätterteighörhcen... die sind schnell gemacht und man kann sie einfach mit Nutella oder Nussfüllung, einfach mit Marmelde füllen oder wenn ihr es etwas pikanter mögt, dann mit Frischkäse oder Schinken Ananas oder Käse / Salami,...... Essen kann man sie warm oder kalt.
oh ja, die sind sooo lecker! Ich mach sie auch gerne mit Hack.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Gemüse in Blätterteig( kann man gut vorbereiten)

Gemüse nach Wahl vorbereiten ( Brokkoli, Blumenkohl in kleine Röschen, Karotten ,Kartoffel, Sellerie, Zuchini in fingerdicke Stifte u s w) . Dann alles blanchieren und im Teig wenden und auf ein Backblech legen.
Dazu nimmt man einen dünnen Bierteig oder einen Pfannkuchenteig,..... man kann das Gemüse auch einfach in Mehl, Ei und Semmelbrösel panieren,.... je nach Geschmack.

Das Ganze dann bei ca 150° Umluft so ca 15 min die Pnade sollte goldbraun sein backen und heiß servieren. Am Besten mit einem kalten Knofeldip, oder einfach mit Kräterquark.

Man kann es aber auch noch kalt essen.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Thunfischsalat

Zutaten:

Thunfisch
Salz
Pfeffer
Zwiebel
Tomaten
Essig
Öl

Thunfisch gut abtropfen lassen und in einer Schüssel mit Salz ,Pfeffer, Essig, Öl, Zwiebel und Tomatenstückchen mischen. Kühl stellen und dann mit frischem Weißbrot genießen.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Mozarella Röllchen
(20 Stück)

1 kl. Dose Thunfisch
1 Eigelb
1/2 Eßl Senf
1 Eßl Kapernsud
1 Eßl Kapern
250ml Öl
Salz
schwarzer Pfeffer
2P Mozarella
1 Bd Ruccula
20 dünne Scheiben Bündnerfleisch
5 Eßl Ölivenöl
3 Eßl Balsamicoessig

Thunfisch, Ei Senft Kapernsud, Kapern pürieren
Öl mit dünnen Strahl zugießen, salzen und pfeffern
Mozarella in 10 cm längliche Streifen schneiden.
20 min zwischen Küchenpapier trockenlegen.
Fleisch auslegen und das untere Drittel mit Mozarellastücken, 2 Rucculablättern und 1 ( bis 2 ) Eßl Thunfischsoße beträufeln. Alles schön aufrollen.
Mit den restlichen Rucculablättern auf einem Teller dekorativ anrichten
Kurz vor dem servieren mit Ölivenöl und Essig beträufeln.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Thunfischreissalat

1 Dose Thunfisch
2 Tassen Reis
1 Dose Mais
1 rote Paprika
Jogurt( ich nehme auch gerne Kefir)
Salz und Pfeffer


Reis kochen und abkühlen lassen.
Dann den Mais, Thunfisch , gewürfelte Paprika mit dem Reis vermischen.
Soviel Jogurt unterrühren, dass der Salat schön saftig ist und mit Salz und Pfeffer abschmecken.





Ananas/ Thunfischbrotaufstrich


ca 2 Scheiben frische Ananas( es geht auch eine aus der Dose, aber eine frische schmeckt besser)
1 Dose Thunfisch
1 reife Avocado
Salz und Pfeffer
ein bißerl Zitronensaft

Ananas klein schneiden und mit dem Thunfisch und der reifen Avocado vermischen. Dann einfach mit Salz / Pfefer und etwas Zitronensaft abschmecken.
Kann man einfach so essen oder frisches Bagette dazu reichen.




Thunfischkäse^^

Ziegenfrischkäse mit Thunfisch verrühren und einfach mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken.

Gut auf frisches Brot oder als Dip zu tunken mit Gemüsesticks.

So und nun denkt ihr bestimmt, ich ernähre mich nur von Thunfisch :wtf:

aber ich habe noch viel mehr auf Lager... fei echt^^
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag

Tomaten/Mozarellaröllchen

Puten oder Hähnchenschnitzel( dünn geschnitten) mit Tomatenscheiben und Mozarella belegen und aufrollen.
In einer Pfanne kurz anbraten und dann in eine Auflaufform oder in das Backblech schichten. Mit etwas Mozarella bestreuen und natürlich mit ( Kräuter)Salz und Pfeffer würzen und überbacken.
Kann warm mit Reis gegessen werden oder lauwarm mit Balsamikoessig beträufelt oder natürlich auch kalt.
Als Deko kann man ganz klassisch Basilikum nehmen.



Tomatenbrot
Dosentomaten mit Ziebeln, einem Schuss Wein, einem Schuss Balsamico und ein wenig Basilikum gut einkochen, bis es eine richtig dickliche Konsistenz hat. Kaltstellen. Joghurt (am besten den vom Türken mit hohem Fettgehalt) mit Knoblauch verrühren.
Auberginen in Streifen schneiden, braten oder Grillen. Abkühlen lassen. Auf die Auberginen die Tomaten geben und da drauf einen Klecks von dem Joghurt. Dazu frisches Brot
 
@

@mbar

AW: Kindergeburtstag


gerne:

zutaten
4 Paprikaschote(n), zwei rot, zwei grün
½ Dose Mais
1 Pkg Feta Käse
500 g Hackfleisch
250 g Couscous
5 EL Olivenöl
1 Dose Champignons
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
1 Becher Natur-Joghurt
½ Gurke

Das Couscous mit etwas Salz vermengen, mit ca. 1/4 l kochendem Wasser und 1EL Olivenöl (ich nehme Rapsöl) übergießen und aufquellen lassen, bis es weich ist.

Inzwischen die Paprikaschoten & den Fetakäse in sehr kleine Würfel schneiden und in einer großen Schüssel mit dem Mais vermengen.

Die Champignons klein schneiden, in einer Pfanne in Öl kurz anbraten und zum Gemüse geben. Das Hackfleisch ebenfalls in Olivenöl anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, braten, bis es krümelig und gar ist, danach auch in die Schüssel geben.

Den Couscous untermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Gurke in den Joghurt reiben & salzen (wer mag knoblauch rein reiben). Mit Joghurt genießen.
 
Oben