Kindergeburtstag

Italia

süße Fee
Ohje ..nun ist es wieder soweit .nächste Woche hat Alessandro Geburtstag :umfall: er möchte natürlich auch gerne feiern..
Nur bei diesen Wetter :-? kann man nicht viel machen..die Indoorspielplätze sind alle zu weit weg..
Ich habe nun überleg ob ich nicht mit den kids backe :brav0: plätzchen und Knusperhäuser (Spekulatius) die sollen halt nur ausstechen ich backe die dann alleine und danach können die die plätzchen noch verzieren..
Was meint ihr? Es kommen so gut wie nur mädels :herz: (mein Hahn im korb) ich denke den wird das spaß machen ..Hat schonmal jemand von euch das gemacht?
Ich kenne das ja aus der KochAG ..allerdings sind da die kids alle über 6.

Was könnten wir den sosnt noch so machen ? Habt ihr ideen ?

Ein Tag vorher habe ich noch Besuch ,weil Josef und Maria wir beherbergen und ich nicht so viel Zeit habe..weil dann soll man ja mit den gäste auch was machen..
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstag

Also unser Kleiiner war am Wochenende und gestern auf zwei geburtstagen. Bei beiden ging es trotz Schmuddelwetter raus. Einmal grillen im Wald und zum andern Schatzsuche im Sandkasten des Spielplatzes. In der Einladung stand halt warme Regenkleidung mitbringen und Taschenlampe und Schaufel....Die Kids hatten sehr viel Spass.
Plätzchen backen macht bestimmt auch Spass wenn die Kinder dabei bleiben. Ich würde auf jeden Fall den Teig schon mal vorbereiten. Viel Spass beim Feiern
 

Italia

süße Fee
AW: Kindergeburtstag

stimmt das wäre auch ne idee..

Ja den Teig bereite ich vor ..die sollen ja nur ausstechen und wen die mögen noch mit Perlen verzieren..aber Schatzsuche ist sehr gut :) Danke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstag

Fabienne hatte sich Topfschlagen gewünscht - ansonsten haben die Kinder bei uns frei gespielt und es genossen zu toben.

Plätzchen backen klingt toll - würde bei uns nur an der Menge der zusätzlich anwesenden Familienmitgliedern platztechnisch scheitern. Die Schatzsuche täte mir auch gefallen :) Ich mag Geburtstage in Indoorspielplätzen nicht ... ich bevorzuge das heimische Chaos. *kicher*
 

Italia

süße Fee
AW: Kindergeburtstag

also platzt hätte ich :) ich gucke mal ..ich mache einfach ein Teig ..wenn die kids dazu lust haben ,können wir es ja machen ,ansosten mache ich auch wieder so wie letztes Jahr ..einfach toben :)
 
Oben