Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

R

reisesteffi

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand eine Idee was man beim Geburtstag meines Sohnes machen könnte. Er hat am 10.12. Geburtstag. Nicht nur, dass es so kurz vor Weihnachten ist, meistens ist auch das Wetter schlecht, somit fallen Dinge wie Schnitzelagd, Fußballturnier usw raus. Ich hoffe ihr habt eine Idee oder Erfahrungen bei einer Feier gesammelt.:umfall:
 

little

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand eine Idee was man beim Geburtstag meines Sohnes machen könnte. Er hat am 10.12. Geburtstag. Nicht nur, dass es so kurz vor Weihnachten ist, meistens ist auch das Wetter schlecht, somit fallen Dinge wie Schnitzelagd, Fußballturnier usw raus. Ich hoffe ihr habt eine Idee oder Erf
ahrungen bei einer Feier gesammelt.:umfall:

Hallo Du :winke:,


ihr könntet schwimmen gehen, zum Bowling oder ähnliches.
Wir haben oft Glück, das an dem Tag, an dem wir den Kindergeburtstag mit den Freunden feiern, Schnee liegt.
Dann können wir hier zum Rodeln gehen oder eine Schneeschnitzeljagd machen.
Wir waren aber auch schon mal in einem Indoorspielplatz.

Der Abschluß ist bei uns immer ein Lagerfeuer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

Ich bin ja ein wir-feiern-daheim-Typ. Mir fallen ein:

- Schatzsuche (machen wir in zwei Wochen auch, nur dass bei uns ein Mädel 9 wird -;)), die geht auch bei schlechtem Wetter, wenn die passenden Sachen dabei sind. In unserem Fall gibt es anschließend Lagerfeuer und Grill und warme Getränke wenns nicht wie aus Eimern schüttet. Sonst halt wärmen drinnen.

- Gibt es in der Nähe vielleicht gerade eine Modellbahnausstellung oder so? Damit kann man, wenn die Wohnung für Spiele zu klein ist, die Zeit zwischen Kaffee und Abendessen gut rumbekommen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

Wir haben die letzten beiden Geburtstage in dem Stadion seiner Lieblingsmannschaft gefeiert.
Dort gab es u.a. einen Film zu sehen, eine Stadionführung incl. Spielerkabinen, freies Fußballspiel auf Kunstrasen in einer Halle,
Fototermin mit dem Maskottchen und Schießübungen mit dem Maskottchen, abschließend ein Abendessen.
Hat den Kindern und auch uns Eltern großen Spaß gemacht.

Was auch noch gut ankam war ein Geburtstag eines anderen Kindes in einem Sportclub.
Dort konnten sich die Kinder an verschiedenen Hallensportarten üben wie Badminton, Fußball, Hockey etc. üben.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

Toll Semmel! :prima: Darüber würd sich mein Sohn sicher auch sehr freuen. Allerdings ist sein Lieblingsverein ca. 3 Stunden entfernt. :rolleyes:
 
AW: Kindergeburtstag für 9-Jährigen Jungen

Ole ist ja letzten Monat auch 9 geworden und wir werden im Januar in einem Indoorspielplatz feiern. Jan will im Sommer nachfeiern und einen Fussballgeburtstag auf dem Sportplatz feiern (Fussballspielen und grillen).

Wir waren auch schon mal im Kino ... mit dem Zug hingefahren, Kino, mit dem Zug wieder zurück .... war auch super. Kegeln waren wir auch schon oft.
 
Oben