kindergeburtstag die 4.

Ulrike

will auch einen
AW: kindergeburtstag die 4.

Ich hab jetzt mal Laura´s Geburtstage revue passieren lassen... Den ersten Geburtstag, den sie mit Kindern gefeiert hat, war ihr 4. Geburtstag. Das Ganze ging zwei Stunden, es gab Kuchen & Kakao und dann haben wir Spiele gespielt. Da nur Mädels da waren, hatte ich im Vorfeld weiße Stumpenkerzen, bunte Wachsplatten und Plätzchenausstecher besorgt. Die Kerzen haben die Mädels weihnachtlich verziert und zum Schluss gab es dann noch Abendessen. Der Geburtstag war einfach perfekt und von der Zeit her war das absolut ausreichend.

Im Jahr darauf war ich - wahrscheinlich noch beschwingt von der letzten Feier - guter Dinge und ich konnte mir nicht vorstellen, dass irgendwas schief laufen könnte. Ich hatte sogar Wochen zuvor gebastelt, weil wir ne Mottoparty (Halloween) hatten. Gespenster, Spinnen, Hexen...das war eine Heidenarbeit :umfall: Und dann war da tatsächlich ein Mädchen, das von Anfang an keine Lust hatte, alle 5 Min. fragte wie lange es noch geht und hat die Stimmung nach unten gezogen. Es war furchtbar und ich war fertig mit den Nerven. Ganz ehrlich, ich hätte die kleine Diva am liebsten ins Auto gesetzt und nach Hause gebracht. Vom Ablauf her war es ähnlich wie beim 4. Geburtstag, nur dass der 5. drei Stunden lang ging und es waren Jungs und Mädels da. Wir haben gegessen, gespielt, gebastelt, zu Abend gegessen... So wollte ich jedenfalls nie wieder einen Geburtstag feiern und schon gar nicht so lange :ochne: Etwas überrascht war ich, als mich ein paar Tage später die Mama eines Jungen angesprochen und gesagt hat, dass ihr Sohn immer noch von diesem Geburtstag spricht. Der wär ja sooo klasse gewesen :???: Ich konnte das kaum glauben, denn für mich war er ja katastrophal. Was ich damit eigentlich will ist, dass die Kinder das oftmals vollkommen anders sehen als wir :rolleyes:

Tja und der letzte Geburtstag war mein persönliches Highlight :oops: Ich wollte mich ja nicht unterkriegen lassen :zwinker: Also 6. Geburtstag, wieder zuerst Kakao & Kuchen, Geschenke auspacken und dann ging´s mit einem geheimnisvollen Brief los, der die ganze Bande auf eine abenteuerliche Schatzsuche durch den halben Ort schickte. Ich bekam standing ovations - ganz ehrlich :hahaha: Und was soll ich sagen? Wir hätten zu den drei Stunden ne weitere hinten dran hängen können. Die Meute war nicht zu bändigen und hat sich nur widerwillig zum Abendessen begeben :jaja:

Wir hatten jetzt drei Geburtstage und du siehst, dass jeder - wirklich jeder - anders war. Du kannst verändern, verbessern wollen. Im Endeffekt bringt das gar nix, ist meine Meinung. Du kannst einfach nur versuchen, wenn du willst dein Möglichstes dafür zu tun, mehr kann keiner verlangen.

Und frag wirklich mal die Kids, wie die die Feier fanden :winke:
 
Oben