Kindergeburtstag- brauche Denkanstoß

M

myriam

AW: Kindergeburtstag- brauche Denkanstoß

Als Motto-Party finde ich z.b. Burgfräulein und Ritter klasse, da ist für jeden was dabei, dann lassen sich auch gut Spiele dazu finden (Reitturnier auf Besen, Geschicklichkeitsspiele, Schatzsuche, Tanzspiele etc.)
Aber eine Essknete-Party ist auch nicht zu verachten, wo geknetet, geformt, bebastelt, genascht und nach dem Backen alles aufgegessen oder auch (etwas härter gebacken) als Andenken mit nach Hause genommen werden kann. Wir hatten das schon, alle waren begeistert!!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstag- brauche Denkanstoß

Sanni, Du hast Dich ja schon fuer den gemeinsamen Geburtstag entschieden. Ich finde das auch sehr in Ordnung so :jaja:, dafuer wird es halt ein groesseres Fest.

Bei unserem 7-jaehrigen sind Themengeburtstage gar nicht so angesagt, er will einfach "ganz normal" feiern. Waere das vielleicht eine stressfreie Option?

Als Themen fallen mir noch ein:
Olympiade - falls sie gerne Sport treiben
Wintersport
Jim Knopf und die Wilde 13 (Prinzessin Li Si, die Piraten, Frau Mahlzahn... und es gibt einen total netten Film von der Augsburger Puppenkiste).
Mittelalter ("Hexen", Burgen, Ritter...)
Mythische Humanoide - halb Mensch, halb Tier
Zauberei (ist vielleicht "maedchenfreundlicher" als Detektive)

Lulu :winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag- brauche Denkanstoß

Du, ich wollte auch fragen, ob dein Sohn vielleicht auch auf Ritter steht? Weil: Bei Jako-o gibt es so einen Bastelbausatz für Steckenpferde. Da deine Tochter doch Pferde begeistert ist... könnte man erst Steckenpferde basteln und anschließend ein Rittertunier veranstallten...
So wird Lars Geburtstag sein, er wird zwar erst vier, aber da einige Mamas dabei sein werden kriegen die das mit dem Basteln hin...
 
2

2fast

AW: Kindergeburtstag- brauche Denkanstoß

Schau doch auch mal hier rein: Kindergeburtstag

Da gibts tolle Partysets. Ich finde die Safari-Idee nicht schlecht. So wäre schon mal die Dekoration geklärt.

Da kann man dann auch schön eine Schnipseljagd in Verbindung bringen.
 
Oben