Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Habe mich jetzt entschieden:

wir werden nicht basteln!

Wir machen ein Spiel, wo alle vor einem leeren Blatt sitzen, verbundene Augen haben und dann nach Ansage ein Haus malen müssen, das Fenster rein, einen Baum daneben, die Sonne etc.- das wird sie auch beschäftigen und belustigen!

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Schade. Ich wollte gerade sagen, dass die Bastelprojekte wirklich immer etwas "Ruhe" in die Geburtstagsgesellschaft bringen, und man hat gleich ein Mitgebsel :zwinker:.

Die Bilderrahmen waren bei Linneas drittem Geburtstag, da waren nicht so viele Kinder hier, so dass sich der finanzielle Aufwand im Rahmen hielt.

Lulu
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Wie geht das Hütespiel genau? Könntest Du es mir verraten?
Das wäre ganz lieb!


klar :)

wir haben ganz viele mützen, hüte und kappen zusammengesucht (auch was von oma und opa, dann ist es besonders lustig )
dann wir das lied gesungen

ich habe eine tante
die tante die ist gut
kauft sich jeden morgen
einen neuen hut
um die alten schätzchen
nicht zu vergessen
wird sie es dem nächsten
auf den kopfe setzen

die kinder sitzen im kreis und das geb.kind bekommt den ersten hut.
wenn das lied das 2.mal angefangen wird, setzt es seinen hut dem nächsten auf und bekommt einen neuen.
das geht so lange weiter, bis alle einen hut aufhaben und den dann mehrfach im kreis gewechselt haben.

das habe ich mal auf leas geburtstag ca. eine stunde spielen dürfen :-D

viel spaß
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Birgit,

vielen lieben Dank! Habs notiert und werde dann mal unsere Hutsammlung durchsehen morgen :bravo:, das wird bestimmt auch ein Renner!

Lulu, ich weiß, daß die Basteleien etwas Ruhe reinbringen- aber bei 14 Kindern so unterschiedlichen Alters und Charakters laufe ich doch in Gefahr, daß dann ev. 2-3 beim Basteln nicht mitmachen wollen (so schätze ich ein paar der Kinder, die kommen, ein)....
Ich mach es einfach so, daß die Kinder von 15-18 Uhr kommen und so ab 17 Uhr machen wir dann ein gemütliches Abendessen mit Nachtisch- das wird sich dann auch in die Länge ziehen. (ich hoffe es zumindest)

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

bei Isabelles Geburtstag saßen die Kinder ewig am Tisch- ich mach immer ganz viel Fingerfood mit Dips und Soßen und Tuben etc., da sind sie auch gut beschäftigt :hahaha:

Kann man alles gut vorbereiten. Kaffee und Kuchen dauern bei uns auch nur maximal ne viertel Stunde :rolleyes:

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

Bei Wehrfritz.de gibt es nette Bastelvorlagen zum Thema Ritter oder Piraten zb.

Oder Kekse backen??
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kindergeburtstag 4-6jährige: Beschäftigung?

oh ja, habe gerade Deine Meinung zum Thema "Basteln" gelesen :)

Aber Kekse backen finde ich immer noch gut :)
 
Oben