Kindergartenwechsel? Städtischer Kindergarten -Montessori

M

MamaLuca

Hallo,

heute brauche ich Euren Rat.
Seit Luca (:relievedface: im Kindergarten ist (August 04) hat sich sein Verhalten sehr geändert. er kommt einfch nicht mehr zur Ruhe, schläft wenig, ist poermanent aufgekratzt und agressiver geworden. Die Kinderärztin hat uns empfohlen ihn noch einmal herauszunehmen und es im Frühjahr moch einmal zu probieren. Luca ist sensibel und nimmt wahnsinnig viel auf, die Ärztin meinte er könne die ganzen Eindrücke daher im Moment einfach noch nicht verarbeiten. Wir sind beide berufstätig und brauchen den kindergarten. In unserere Nähe gibt es englichsprachiges Montessori-Kinderhaus. Dort haben die Gruppen eine Stärke von 10.15 Kindern bei zwei Erzieheriern. Wir denken darüber nach, ob das eine Alternative währe. Von Montessori bin ich eigentlich überzeugt, ich habe nur Angst in durch das englischspachige wieder zu überfordern.

Was meint Ihr....
 

Miriam78

Familienmitglied
hm - ich denke schon, daß die Sprache wieder mehr Input bedeuten würde. Gibt es denn keine Alternativen? Tamu für ein halbes Jahr oder so? Gibt es private Kindergärten in der Nähe?

Erste Einfälle - hab nicht viel Zeit - sorry...
 
S

Schnabeltier

Hallo Mamaluca,
wenn Dein Kind englisch noch nicht kann (Du schreibst ja nicht,ob er das kann), kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, ihn in einen englischsprachigen Kindergarten zu tun. Was soll er denn da machen, bis er die Sprache kann???? 8O Der Kleine wäre ja vollkommen isoliert und überfordert.

Wenn er englisch kann, mußt Du auch erstmal schauen, ob der Montessorikindergarten etwas für ihn ist. Ich war in einem solchen und war immer begeistert. Ob man das aber generell für jedes Kind sagen kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber nicht, ob ein solcher Kindergarten besser geeignet für Deinen Sohn ist. Das kann man auf dei Ferne schlecht beurteilen. Schau Dir den Kindergarten doch einfach mal an, dann bekommst Du am besten ein Gefühl dafür.
 
Oben