Kindergartenwechsel ?? brauche dringend einen Rat

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenwechsel ?? brauche dringend einen Rat

Ja ich weis , aber bei uns heißt es immer 14 Tage vor Monatsende kann gekünndigt werden .
So zahle ich ja zwei Kiga und geh ja nur in einem.


Ach ich wenn nur wüsste was richtig ist .
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kindergartenwechsel ?? brauche dringend einen Rat

Wenn du die möglichkeit hast und den anderen besser findest würde ich wechseln...

Du könntest Luca doch auch eine "Notlüge" erzählen weshalb er in den anderen nicht mehr gehen kann.. oder den neuen Kiga schön reden. Da geht ihr in den Wald macht dies und das...

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindergartenwechsel ?? brauche dringend einen Rat

Wie sieht es denn mit der nachmittagsbetreuung aus, möchtest Du ihn da irgendwann auch reinstecken?
Da müßtest Du dann bedenken, dass Dein Kind womöglich den ganzen Tag nicht rauskäme und wenn du es abholst, ists evtl. schon zu spät. Ich finds eine Schande, wenn die seit September nur fünf mal mit den Kindern rausgegangen sind. Da sieht das Kind im Winter womöglich den ganzen Tag kein natürliches licht,wenn es auch in der Nachmittagsbetreuung ist.
Unser Kiga geht täglich mit den Kindern raus, wenns nicht grad Hunde und Katzen regnet. Vormittags ist Stühlchenkreis, danach wird bis halb elf gebastelt, gespielt usw. und dann gehen die Kinder bis 12 raus. So haben sie beiderlei... anleitung und auch das Austoben.
DAS wär für mich alleine gesehen schon Grund genug zum Wechsel. Aber Du scheinst ja insgesamt auch nicht zufrieden zu sein. Das ist aber nicht so eine gute Grundlage für eine dreijährige Zusammenarbeit mit Leuten, die Dein Kind auch maßgeblich beeinflußen und es erziehen...

Der Kiga hat nicht nur den Auftrag Kinder zu betreuen sondern auch zu födern, sowohl kognitiv als auch sozial und motorisch . Da sollte auch das Milieu stimmen, in dem sich die Kinder bewegen, da beginnt die Förderung ja schon... und das könnte man auch mit wenig Mitteln schaffen... auch wenn natürlich ansonsten die Kapazitäten begrenzt sind...
Wenn sie es nicht mal schaffen, mit der Rasselbande raus zu gehen wo die Kinder ja eigentlich allein spielen und vor allem Aufsicht brauchen, dann frag ich mich, wie sie eine halbwegs individuelle Förderung der Kinder hinbringen wollen wenn mal eines mehr Betreuung oder Anleitung braucht...

später wechseln wäre evtl. noch schwerer... wenn es denn noch einen Platz gäbe...
 
Oben