Kindergartentasche? Lunchbox?

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Wir haben keine feste Kindergartentasche. Sie hat so viele Tasche, daß sie die immer abwechselnd nimmt: Rucksack, Trolley, Handtasche. Die Brotdose ist nicht unterteilt. Ich leg das Brot zusammen mit der "Zugabe" (Obst, Gemüse, Keks) hinein. Es wird sowieso gleich gefrühstückt, wenn sie im Kindergarten ist, von daher ist das ok. Trinkbecher brauche ich nicht extra mitgeben.

Ich würde aber auch im Kindergarten direkt nachfragen, wie das da allgemein so üblich ist. Ich hatte z. B. auf dem Zettel stehen: Hausschuhe und Turnschuhe. Es reichte dann aber auch, wenn sie die Turnschuhe auch als Hausschuhe trägt oder Rutschesocken anzieht.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Marlene hat einen leichten, kleinen Rucksack.
Ihr Brot/Grünzeug pack ich ihr in kleine Tupperdöschen, die ich auch sonst im Haushalt nutze. Sie hat da nichts "eigenes".
Die großen Dosen find ich doof, weil Marlene im Leben nicht so viel essen könnte, wie da rein paßt, und wenn die Dose nicht ganz voll ist, fliegt trotz Unterteilung schnell alles auseinander und das Brot wird trocken.

Bandwurmsatz Ende. :cool:

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindergartentasche? Lunchbox?

Vielen Dank schonmal an euch alle.
ich bin mal gespannt was die morgen im Kiga sagen, werde euch dann auf dem laufenden halten

lg sandra
 
Oben