Kindergartenproblem

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergartenproblem

Hallo Annette,

er weint, wenn er hingebracht wird. Danach noch ein wenig und dann wird er ruhig.

Einmal hat er zwischendurch geweint.

Normalerweise gefällt es ihm ja auch.

Liebe Grüße
Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenproblem

Tamino hat gesagt.:
Hallo Annette,

er weint, wenn er hingebracht wird. Danach noch ein wenig und dann wird er ruhig.

Einmal hat er zwischendurch geweint.

Normalerweise gefällt es ihm ja auch.

Liebe Grüße
Corinna

Corinna, genau so wars bei uns auch.

Nachdem ich aber wußte daß es ihm gefällt, wenn ich mal außer blickweite war, hab ich mir gesagt es ist nur ne phase...augen zu und durch.

Hier und da, wenn er extrem geschrien hat, hab ich nach 30 min nochmal angerufen, um zu hören ob er sich wirklich beruhigt hatte...was auch immer so war.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenproblem

Corinna, ja es war schrecklich und ist heute wenn Joshua nen schlechten Tag hat immer noch schrecklich!

Aber ich wußte keinen anderen Ausweg...je mehr ich geredet hat, es ihm versucht habe zu verschönern...desto schlimmer wurde es.

Daher hab ich mich anfangs, dann immer Rückversichert, daß er sich auch wirklich gleich beruhigt hat...und da er das immer hatte war ich dann schon beruhigter, denn es ging ihm ja gut.
Aber daß es mir beim gehen (ich hab ihn dann meist nur *abgegeben, küsschen, hab dich lieb* ) fast immer das Herz zerrissen hat, und heute noch tut, wenn er mal wieder nen schlechten Tag hat...das wird sich glaub ich nie ändern.
Nur ich arbeite Vollzeit, muß 60km zur Arbeit fahren, da hab ich leider keine andere Möglichkeit :(
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergartenproblem

Liebe Annette,

ich weiß das ja. Ich finde es auch wichtig, daß er Kontakt zu anderen Kindern hat usw. Es ist wohl nur die momentane Stimmung bei mir. Bei ihm kommen jetzt noch Schlafprobleme und andere Ängste hinzu. Es ist alles nicht so einfach...

Da müssen wir aber durch und wahrscheinlich darf man gar nicht so viel darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenproblem

Corinna, da könntest du recht haben, daß wir uns viel zu viel gedanken machen.

Joshua ist ja jetzt 6 1/2...inzwischen haben wir keine Kigaprobs...dafür Schulprobs... die mir nicht aus dem Kopf gehen....

Letzte Woche ergab sich bei uns z.b. folgendes:

Nachdem ich zum wahrscheinlich xten male zu Joshua gesagt habe...schön daß du deine Aufgaben heute in der Schule fertig bekommen hast... strengst du dich morgen wieder so an? ....

Meinte er zu mir... Mensch Mama...du denkst IMMER NUR an Schule Schule Schule.... denkst du gar nichts anderes mehr?

Das hat mich zum nachdenken gebracht... wenn ER mir das schon so direkt sagt ... sollte ich mich wohl ein wenig zurück halten.......
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergartenproblem

Was haben wir uns da bloß angelacht ;-)

Aber Joshua hat recht.

Ich danke Dir ganz doll für Deine Worte.

Liebe Grüße
Corinna
 
Oben