Kindergartenfrage, Rat gesucht

Tami

Partyschnecke
Also anmelden mußt du sie nun schon, aber wann sie reinkommt, das mußt du fragen. Hier ist es so, dass die Kinder zum 1. des Monats in dem sie 3 werden reinkommen, sofern ein Platz frei ist. Wir hatten Glück, es war Platz und mein Dezemberkind geht seit dem 1.12. in den Kiga! :bravo: So hat er gleich die schöne Vorweihnachtszeit miterleben dürfen! Aber das ist wie ich schon anderen Postings entnommen hat regional total verschieden :eek:
 
K

Keksimaus

Danke für Ere Beiträge :)

Ich habe jetz in meinem Wunsch-KiGa angerufen und um Rat gefragt.
Ich kann Luna jetzt schon anmelden und sie kommt dann auf eine Nachrück-Liste. Zum 1. August kommt sie nicht in den KiGa (wäre mir auch zu früh) sondern kann (sofern ein Platz frei ist) dann nach dem 23.12. (also ihrem 3. Geburtstag) in den Kindergarten kommen.

Ich werde sie also nächste Woche anmelden und hoffen, dass der abgebrannte KiGa bis dahin wieder aufgebaut ist. In der Zwischenzeit haben die aber Ausweichräume bekommen, so dass das danna uch kein Problem wäre.


So nun bin ich erleichtert und informiert :-D
 

Tami

Partyschnecke
Na dann drücke ich die Daumen das ein Platz frei ist!

Im Januar ist bei uns noch ein Kind nachgerückt und nun sind alle Plätze weg...
 
Oben