Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Nicky

Dauerschnullerer
... und ich mache mich jetzt auf. Wild verkleidet mit einem kleinen Polizisten an meiner Seite (Partnerlook hat er dann eher mit seinem Bruder) und der Hoffnung, das mich keiner sieht, der mich kennt... :hahaha:
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 160

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

So, wieder da und ich hab überlebt.

Wr ganz lustig. Mit Buffet (von uns Eltern), Kinderdisco, einem Auftritt der Faschingsgarde aus einem der Nachbarorte. Und zwar komplett mit Garde, Präsident, Dreigestirn und Kinder-Elferrat. Lukas wollte zwar nicht tanzen aber fands sonst toll.

Was mich ein wenig nachdenklich macht, das ist die Kostümierung einer Mutter. Die hatte nämlich ein Plastikmesser im Kopf, komplett mit Blut an einer Schläfe. Lukas guckte etwas irritiert. ich hab ihn dann beiseite genommen, ihm erklärt wie das geht und ihm dann gesagt er könne, da er ja Polizist sei, ja mal spielen das er den "Fall aufklärt".

Damit war das dann ok, es gab aber eben nochmal ein kurzes Gespräch drüber weil er nochmal meinte er habe das schon ein wenig gruselig gefunden.

Ich gesteh, in dem Trubel hab ich da vorhin dann nicht weiter drüber nachgedacht. Im Nachhinein find ich es doch eher unpassend, so in den Kindergarten zu kommen. Aber vorbei ist vorbei...

Oder würdet ihr das nochmal irgendwie zur Sprache bringen?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Huhu,

das Foto ist ja der Hammer :prima:, noch bunter gehts nicht :hahaha: :bravo:

Naja, das Plastikmesser im Kopf finde ich auch sehr daneben, gerade im Kindergarten können die Kleinen ja noch nicht richtig erkennen, ob das echt ist oder nicht... :ochne:

:winke:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Ja, im Nachhinein total daneben. In dem Trubel hab ich garnicht richtig geschaltet, das ärgert mich...

Lukas ist glücklicherweise ein Kind, das mit sowas dann klar komt, wenn man ihm erklärt wie es funktioniert. Aber beschäftigt hat es ihn schon. Eben kams auch beim Papa:

"Du, Papa? Die eine Frau hatte ein Messer im Kopf! Aber das war nur aus Plastik und das Blut war auch nuuur Farbe, Papa."
Schätze, dass das heut abend nochmal Thema wird.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Hm - also ich fide das im Kindergarten auch sehr unpassend....

Immerhin gibt es genug Kinder die mit sowas nicht so einfach umgehen können.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Nicky, kennst Du diese "Messer-Mutter" denn näher? Ev. würde ich zur ihr gehen und ihr erzählen, daß mein Sohn mit ihrem Outfit schon so seine Probleme gehabt hätte...

LG
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenfaschingstag.... Er ist gekommen....

Nein, ich habe keine Ahnung wessen Mutter das ist. Im Winter hat mein Mann die Fahrten übernommen.

Ich mache das jetzt erst wieder ab Frühjahr zu Fuß, daher hab ich jetzt erst wieder Kontakt zu den Müttern dort und die kommt mir neu vor.

Ich denke, ich werde morgen beim Bringen mal nebenbei anmerken, dass das Messer im Kopf bei uns noch mehrfach das Thema war da es ihn sehr beschäftigte. Mal sehen ob sich daraus dann etwas in die Richtung entwickelt, bei den Erzieherinnen. Letztlich hätten die ja durchaus sagen können/müssen, dass das bei den Kleinen evtl. nicht so passent ist.

Bei einem freundlichen Gespräch bleibts vielleicht hängen und beim nächsten Mal sagen sie was.

Oder?
 
Oben