Kindergartenbeginn

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Andrea, 3. September 2007.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    ist heute wieder. Paul hatte jetzt zwei Monate Ferien und heute geht es wieder los. Sehr glücklich ist er nicht darüber, aber es muss sein.
    Seine beste Freundin kommt ab heute in die Schule und so wird es sicher schwerer für ihn werden, aber nur nicht darüber sprechen..
    Es kommen ja auch ein paar Neue in seine Gruppe, vielleicht findet sich da ja wer ganz besonders netter.
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergartenbeginn

    Hallo Andrea,

    heute (nach 4 Wochen Ferien) ist auch Leonies erster KiGa-Tag. Auch sie hat nicht wirklich Lust, geht nicht gerne hin. War von Anfang an so, ich hoffe auch, dass viell. bei den neuen Kindern eine Freundin für sie dabei ist.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.517
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Kindergartenbeginn

    Christoph mußte heute nach 5 Wochen Ferien auch wieder "ran". Gestern und auch heute morgen hat er genörgelt das er ja vieeeel lieber zuhause wäre und er liebt den Kindergarten nicht. Im Auto war er dann doch schon ein bißchen zuversichtlicher.
    Und als er reinkam und seine zwei Kumpels (ein Mädel und ein Junge) sah, war ich schon "vergessen" *gg*.
    Na mal sehen!

    :winke:
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Kindergartenbeginn

    Paula hat heute Ihren ersten Kiga-Tag und sie hat sich tierisch drauf gefreut :jaja:

    Aber ich staune, wie lange Eure Kiga zu sind. In unserem sind im Sommer nur 2 Wochen Ferien, dann noch 2 an Weihnachten und 2 in den Pfingstferien (juni). Das wars
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Kindergartenbeginn

    Für Charlotte ist es heute auch der 1. Kindergartentag, aber sie war leider überhaupt nicht erfreut - nun ja, ich war darauf vorbereitet.

    Ich hoffe dass sie sich recht schnell eingewöhnt.

    Hier ist der Kindergarten im Sommer auch 5 Wochen zu, dafür aber den Rest des Jahres so gut wie gar nicht, nur ein paar einzelne Tage.
     
  6. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Kindergartenbeginn

    Der Kindergarten ist ja nicht so lang zu.
    Es ist halt Ferienbetrieb, also die Kinder, die niemanden zum Aufpassen haben, gehen in den Kindergarten. Nachdem ich noch zu Hause bin, ist das nicht notwendig. Nächstes Jahr muss er dann eh in den Ferien auch gehen...
     
  7. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergartenbeginn

    Doch bei uns war der KiGa jetzt tatsächlich 4 Wochen am Stück zu. Ich dachte auch, mich tritt ein Pferd, als ich dies hörte. Und gerade da, als ich anfing zu arbeiten. Ganz toll. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an meine Mutter, die mein Kind in dieser Zeit bis mittags betreute:hahaha:. Aber ich war echt sauer. Ich weiß gar nicht, wie andere, die viell. niemanden zum Betreuen haben, das machen, wenn sie arbeiten. Da war es ja auf dem "Land" noch besser :umfall:. Da gabs das nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...