kindergarten

S

Schocko

hallo,
ich würde gerne meinen sohn timo später in einen internationalen kindergarten bringen, evt. auch zweisprachig deutsch/englisch.
hat jemand schon erfahrung mit so welchen einrichtungen gemacht?
ich wäre dankbar für jede information,
schocko
 
F

Familie Bechberger

Hallo Schocko,

herzlich Willkommen im Forum erstmal!

Wie alt ist denn dein Jüngling? Gibt es bei euch in der Nähe solch eine Einrichtung?

Ich habe nur insofern Erfahrung damit, weil es bei uns einen Kindergarten gibt, in dem natürlich viele Nationalitäten ein und aus gehen, in dem "Englischunterricht" für Kindergartenkinder angeboten wird.
Das kommt auch sehr gut an, und ist wirklich kindernah.

Grüße Kerstin :D
 
S

Schocko

genau so etwas suche ich, einen kindergarten mit verschiedenen nationalitäten, religionen und wenn es geht auch sprachen.
ich habe mir schon die finger wundgetippt(am computer und telefon) um rauszufinden ob es in bochum so etwas gibt. bis jetzt habe ich nur türkisch/deutsch gefunden.
vielleicht hast du eine idee an wen ich mich wenden könnte,
schocko
 
F

Familie Bechberger

Hallo Schocko,

also ich bin jetzt ganz überrascht, dass du "nichts"gefunden hast.
Bei und rundrum sind nur Kindergärten, die Kinder mit verschiedenen Nationaliäten besuchen. Die meisten fremdländischen Kinder sind zwar türkische Kinder, aber wir hatten auch schon amerikanische und spanische Kinder dabei.

Gehe doch einfach mal in die Kindergärten direkt und schau sie dir mal an. Normalerweise haben da Erzieherinnen nichts dagegen! Vielleicht bekommst du ja auch mal eine Konzeption oder Dokumentation. Da steht dann alles über denen ihren "Stil"drin.

Grüße Kerstin :D