Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Melly

Husch Puscheli
AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Ich bin sprachlos!!!

Su, und ich glaube, ICH hätte nicht 10 Min. da gestanden und zugeschaut, ich hätte der Pflegerin sofort verboten, in DEM Ton mit den Kindern zu sprechen und Larissa von ihrer "Pflicht" befreit!

Klar müssen sie alle aufräumen (lernen) aber das ist ein Kindergarten, keine Kaserne!
Die Sachen alle wieder raus zu holen und die Kinder NOCHmal wegräumen zu lassen empfinde ich als diskriminierend!
Es ist eh die Aufgabe einer Erzieherin, im Anschluß noch einmal "nach dem Rechten" zu sehen - womöglich wollte sie sich diese Zusatzarbeit sparen?

Ich würde mich schriftlich bei der Leitung beschweren, den Brief auch an höhere Stelle weiter leiten mit all den anderen Mängeln, die Mütter mit unterschreiben lassen, die den Vorfall ebenfalls mitbekommen haben oder die gleichen Mängel sehen und mich massiv dagegen wehren!

Auch, wenn ihr im Sommer "durch" seid - es wollen ja auch noch Kinder nach euch da hingehen!

:cry:



Also ich unterschreibe bei Corinna mal ganz dick und fett,denn wir haben auch so ein bei uns im Kindergarten ,und wir haben es mit der Leitung besprochen,diese hat diese Erzieherin unter ihre Fittiche genommen und seit dem ist es wesentlich besser!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Aufräumen ja - aber nicht soooooo ordentlich. Vor allem nicht mit 3jährigen. Die Großen sollten das auch besser können :jaja:

Aber der Ton macht die Musik und ich wäre da auch nicht so ruhig geblieben :umfall: und hätte das andere Mädchen vielleicht bis vor die Tür mitgenommen und dort auf die Mama gewartet.

Nee, da könnt ihr froh sein, dass ihr den KiGa bald los seid - so schade das auch für die anderen Kinder dort ist, wenn das sich dort nicht ändert :(

:bussi:
 
M

mami mit herz

AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

ui, das hört sich ja schrecklich an. die kinderpflegerin hätte ich auch erst mal zusammen gefalltet, was ihr den einfällt so mit meinem kind und den anderen zu reden. das geht gar nicht. und wenn alles schon aufgeräumt war, dann gehe ich als erzieherin nachher noch mal rum und schaue nach dem rechten, wenn es mir nicht passt, räume ich es auf. aber nicht die kinder, die werden doch abgeholt. also erlich. ich bin auch kinderpflegerin, aber der ton kommt mir nicht in den mund.
 

ela

Süße
AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Su, sprichst Du von unserem Kindergarten?

Ich hab dieses Jahr meinen Elternratsposten geschmissen, nach 3,5 Jahren :-(

Unsere älteste Erzieherin ist 26 Jahre, es ist auch keine "alte" mehr da, und auch dieser Kiga ist runtergewirtschaftet worden, das kann man gar nicht ausdrücken :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Aber der Ton macht die Musik und ich wäre da auch nicht so ruhig geblieben :umfall: und hätte das andere Mädchen vielleicht bis vor die Tür mitgenommen und dort auf die Mama gewartet.

Ich wußte ja nicht wann sie genau kommt und ob selber, ich habe es anders gemacht, wir sind schnell heimgeradelt und ich habe dann sofort die Mama angerufen.

Der Wahnsinn ist ja das wir wg. dem KiGa schon vor einem Jahr eine Versammlung hatten mit einem sog. Vermittler des Trägers, das Problem ist ja mit die Leitung! Dem Träger ist es scheinbar egal, ich werde aber auf alle Fälle nochmal bei dem Täger anrufen. Der neue Elternbeirat ist unter dem "Fittich" der Leitung, die dürfen keine Elternbeiratsversammlung ohne Anwesenheit der Leitung machen :umfall:das macht doch Sinn:ochne:

Der Kindergarten und Hort ist jetzt ein sog. Kinderhaus hat noch über 20 Plätze frei für den September, das gab es noch NIE, es gab immer Wartelisten.

Die frühere Kinderpflegerin habe ich letztens getroffen, sie meinte sie hat sich auch gewundert, das sie einer der letzteren Kündigungen war, dass sie keiner von der AWO (dem Träger) mal angerufen hat und nachgefragt hat.

@Ela: das gibt es doch nicht:ochne:

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kindergarten - was muss da aufgeräumt werden

Das ist echt Mist da :ochne: Stimmt schon, man weiß ja nicht, wann die Kiddies abgeholt werden. Aber sagne würd ich auf jeden Fall noch was - Lara muss noch ein paar Tage dort hin :umfall:
 
Oben