Kindergarten und "Aufklärung"

Brini2000

Familienmitglied
AW: Kindergarten und "Aufklärung"

So, hab nachgefragt.

Die Erzieherin meinte, dass solche Sachen immer mal wieder in der Gruppe kursieren und meine Tochter ihre augen und Ohren halt überall hat, am Liebsten da, wo sie nicht hingehören. Wer genau da jetzt was gesagt hat, konnte/wollte sie mir nicht sagen, fand es aber gut, dass ich sie drauf angesprochen hab. Ich denke, dass sie das jetzt mal weiter beobachten werden.

Dass irgendwer an irgendeinem Kind "dran" war glaube und hoffe ich nicht!

Ich neige eigentlich auch nicht dazu, sowas zu dramatisieren. Aber diese aussage hat mich wirklich aufhorchen lassen.

Ich hoffe, dass die Kleine nicht nochmal irgendwelche Fragen stellt und wenn doch, muss ich mir was einfallen lassen.
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten und "Aufklärung"

Brini2000 hat gesagt.:
und wenn doch, muss ich mir was einfallen lassen.

Also,

es ist ganz normal, das solche Sachen im KiGa kommen, braucht nur ein Kindergartenkind ältere Geschwister haben, so einfach ist das.

Und blos weil das gesagt wird, wird es schon lange nicht gemacht!

Abgesehen davon umso besser aufgeklärt Kinder sind, umso besser sind sie geschützt.

Du kannst z.B. darauf sagen, ja das machen Erwachsene wenn sie sich ganz arg lieb haben, dazu muß man aber noch größer werden.

Meist ist das Thema schneller durch, als man denkt, besonders wenn man es als ganz normal hinstellt.

Und sie darf auch mit knapp 3 Jahren, Wörter wie Scheide und Penis sagen, weil das noch die besten Begriffe dafür sind. Ganz schlimm ist wenn man diese Körperregion ausschweigt, oder "da unten" sagt.

Ich überlege gerade ob mir was von meinen Kids einfällt: Ach ja unsere Nachbarn sind schwul und haben sich umarmt und ein Bussi gegeben, da wollte Yannick wissen, warum sie das machen, der eine hat angefangen sich bei Yannick rauszureden, ihm war das total unangenehm und ich habe einfach gesagt: "weil sie sich gerne haben, und manche mögen halt lieber einen Mann als eine Frau" und seitdem war das Thema durch.

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kindergarten und "Aufklärung"

"Was einfallen lassen"?
ALso hör mal, in deinem Alter solltest du aber über Sex schon Bescheid wissen. ;)

Salat
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Kindergarten und "Aufklärung"

natürlich weiß ich das oder dachtest du, gina ist durch luftbestäubung erstanden????

sorry, ich merk gerade dass ich aggressiv werde, es ist heute abend nochwas vorgefallen. daher sag ich jetzt erstmal nix mehr.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kindergarten und "Aufklärung"

*kicher*
Luftbestäubung - ich hatt ja gedacht, ein Bienchen hättest du dir wenigstens geleistet.
Kopf hoch und nicht ärgern lassen!

Salat
 
Oben