Kinderchor

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderchor

:lichtan:

Na dann auf! Da würde mich nix mehr halten!


Übringens: Mein Herr Sohn hat heute aus dem Lied "Die kleine Raupe Nimmersatt" das Lied "die kleine Erne-Raupe" gemacht. Ich hab mir vor lachen fast in die Hosen gemacht - ich find das sooo genial!

Sorry Juli, aber wenn deine Kleine auch so gerne singt, dann würde cih ihr auf alle Fälle diese Möglichkeit geben!


Liebe Grüße

Rosi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kinderchor

Jut, jut...

Heute werde ich den Leiter mal versuchen zu erwischen.

Soweit ich mitbekommen habe, machen die nicht so die schweren Lieder.

Spaß machen würde es ihr auf jeden Fall, kommt jetzt drauf an wie das drumrum stimmt.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Kinderchor

Hallo,

Franzi ist zwar nicht halb so musikalisch wie deine Nike aber sie sings schon seit sie viereinhalb ist mit Begeisterung im kinderchor. Bei uns haben sie keine Schwierigkeiten mit Kleineren. Wir singen aber auch nicht auf Weltniveau ;-).
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kinderchor

Janine ist mit 4 1/2 in den Kinderchor gegangen, Michelle mit gut 5.
Hier ist er geteilt: Kleiner Kinderchor singt auswendig und nimmt ab ca. 5 Jahren auf, der große Kinderchor hat als Voraussetzung, dass man lesen kann und das hohe f sauber trifft. Manche Stücke singen die Chöre aber auch zusammen, das ist immer voll süß :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kinderchor

So, der Kinderchor bei uns ist ab 5.

Nike darf aber gerne kommen! Das wird dann am Montag auch der Fall sein...
 
Oben