Kinderbücherrei

Geht ihr mit euren Kids in die Bücherrei

  • Ja, regelmässig.

    Abstimmungen: 11 61,1%
  • Ja, ab und zu mal.

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • Nein, noch nicht

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • Nein, gehe nicht in die Bücherrei.

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbücherrei

Silly hat gesagt.:
Mit dabei: eine 60 l Klappbox, die beim hingehen voll ist und beim rausgehen wieder *schlepp*

:umfall:
Ich habe schon immer Probleme, die paar Bücher, die wir ausleihen, wieder vollständig zusammenzusuchen. Wie isses dann bei Euch?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinderbücherrei

Hi Steffi,

bei uns gibt es ja Ausdrucke über die entliehenen Bücher/Spiele/CD'S ...
Die pinne ich an den Kühlschrank :jaja: damit wir beim Zurückbringen wissen was wir mitnehmen müssen.
Dann haben wir für Spiele und Bücher eine spezielle Ecke im Wohnzimmer (Haufen und Stapel :-D )
CD's/MC's werden dann zusammengesucht. Das klappt eigentlich ganz gut... ich schrei einmal durchs Haus und die Kids flitzen, schließlich wollen sie unbedingt Nachschub :)
In unserer ganzen Bibliotheks-Laufbahn haben wir erst einmal wirklich was gesucht - eine MC :nix: aber die ist dann auch wieder aufgetaucht - unter der Matraze vom Kinderbett :-?

LiebGruß Silly
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbücherrei

Jaja, diese Ausdrucke....hm, wo hatte ich meinen letzten gleich noch gelassen. :???:

Naja, bisher habe ich auch noch alles wiedergefunden.
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Kinderbücherrei

wir gehen auch regelmässig alle 2 wochen.
allerdings schleppen wir die bücher nicht
kistenweise da raus :-D .

meist machen wir es so, dass amelie frei wählen darf
und sich jeweils 3 bücher mitnimmt.

das schöne ist, dass man ja oft im vorfeld nicht
weiss welche bücher zum "renner" werden und welche zum "flopp".

amelie macht das wirklich gerne! :jaja:

gruss
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kinderbücherrei

Bislang waren wir noch nicht in der Bücherei, weil die a) in Oberursel etwas blöd zum Hinkommen ist für uns und b) wir mit unserem Fundus an Büchern voll ausgelastet waren... :nix:

Aber das habe ich mir schon fest vorgenommen: nach dem Umzug werden wir mit als erstes erkunden, wo in Friedberg die Stadtbücherei ist (soll lt. Website sehr umfangreich sein) und dann werden wir auch regelmäßig dorthin pilgern! :jaja: Wird zwar vermutlich meiner Kaufsucht, was Bücher angeht, keinen Abbruch tun, aber so können wir uns ein wesentlich weiteres Spektrum (v.a. auch an Spielen) erstmal angucken - und die Kinder lernen hoffentlich endlich mal, mit den augeliehenen Sachen auch entsprechend pfleglich umzugehen!

LG, Bella :blume:
 
S

sheena

AW: Kinderbücherrei

Als Kind war ich mit meinen Eltern auch oft in der Bücherei, aber unsere ist umstrukturiert worden und für mich völlig reizlos, da kaufe ich die Bücher lieber gebbraucht oder so...

Um das Bücherei-Erlebnis bring ich mein Kind dabei natürlich :(.

Sheena
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbücherrei

Florian geht regelmäßig mit seiner Kindergartengruppe in die Bücherei in Kaltenmoor. Sie leihen sich dort dann Bücher für den Kindergarten aus, und wenn alles gelesen und gesehen wurde, holen sie sich neue.

Find ich klasse. Der Weg ist auch nicht allzuweit für die Kids.

Ich selber geh nur machmal mit den Kidern hin, irgendwie ist der bedarf nach neuen Büchern bei uns grad nicht so groß, die alten werden dafür um so häufiger gelesen und betrachtet.

LG UTE
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kinderbücherrei

Haben in der Grundschule große Ausleih-Bibliothek eingerichtet, da gehen jetzt die Grundschüler hin - in jeder Regenpause mindestens. Richtiger Kommunikationsplatz. Bücher werden mit Begeisterung in der Klasse "vererbt". Da ist für die öffentliche Bibliothek einfach kaum noch Volumen. Die Größeren wühlen die sich zur Zeit durch Vaters Bibliothek, haben keine Lust zur "Stadtfahrt". Ist ein Buch fertig, sucht man sich halt direkt ein neues aus. Bibliothekslust kommt hoffentlich wieder, wenn die eigene leergelesen ist...
 
Oben