Kinderbücherklassiker

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Kinderbücherklassiker

Der "Wind in den weiden" muss auch noch unbedingt auf die Liste und habt ihr "Nesthäckchen" und "Trotzkopf" schon genannt? Wobei die Bücher natürlich alle nicht ab 5 sind.

Außerdem die Frederick Reihe von Lionni und "das Kleine ich bin ich", der Regenbogenfisch ist auch schon fast ein Klassiker.
Der Struwelpeter, ob man ihn mag oder nicht, auf jeden Fall auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kinderbücherklassiker

Die "Wickie"-Bücher von Runer Jonsson kann ich wärmstens empfehlen :jaja:
Oder "Der kleine König" von Hedwig Munck. Das wird vielleicht gerade ein Klassiker ;-)
Astird Lindgren wurde ja schon genannt - hier empfehle ich "A. L. erzählt", das sind zu Tränen rührende Geschichten, die ich heute noch gern lese.
Alles andere, was wir gern lesen, wurde schon genannt, aber ich kann noch mal in mich gehen, es gibt ja sooo viel Schönes :jaja:

:winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Kinderbücherklassiker

Aufgrund dieses Freds hab ich folgende Bücher gekauft :jaja: Im Moment lese ich den Kids grade Peter Pan vor und sie lieben die Geschichte :bravo:

[ISBN]3809420778[/ISBN]

[ISBN]3815741386[/ISBN]

[ISBN]3401059688[/ISBN]
 
M

MamaSimon

AW: Kinderbücherklassiker

Sind klassische Märchen in dem Alter schon/noch von Interesse?
Ich finde Gebrüder Grimm, Anderson usw. auch heute noch toll, kann mich aber nicht erinnern, wann das losging ;-)
 
Oben