Kinderbuchkarussell ... wer dreht mit ...?

B

Beth_31

... man jetzt hab ich aber lang überlegt, wie man karussel schreibt ... na gut ... nachgeschaut :rolleyes: peinlich!

Also nachdem ich auf meine Anfrage mit den Kinderbüchern irgendwie nicht so die Antworten bekommen habe, mich aber gerade selbst so an der Bücherliste für Erwachsene gefreut habe, bei der man markieren konnte was man kennt, dachte ich, vielleicht kann man meine Anfrage auch interessanter machen.

Ich stelle mir vielleicht eine wachsende Liste vor. Also ich fang mal an mit ein paar Kategorien und schreib meine absoluten Lieblingsbücher dazu und evtl. einen Kommentar.
Und der erste "Antworter" kopiert die Liste und schreibt entweder auch einen Kommentar zu einem der Bücher oder schreibt ein neues Buch dazu (entweder unter einer Kategorie, die es schon gibt oder macht eine neue Kategorie auf ...).
Meine Güte, ich fürchte das klingt total wirr :ochne: . Aber ich versuchs einfach mal und mach den Anfang

Bestes Gesamtwerk, wo mir einfach alles gefällt
Beth: Bertram Blaubauch sucht sein Lachen (Super Grafik, toller Inhalt, gut geschrieben, die Kinder lieben es)

Beste Bilder/Grafiken
Beth: Kuschel, das Stachelschwein (sooo süß gezeichnet und so nette Ideen...)

Beste sprachliche Gestaltung

Beth: Das kleine ich bin Ich (weil man es so schön gereimt vorlesen kann)

Die orignellste Geschichte
Beth: Else Marie und die kleinen Papas (wie die Autorin wohl da drauf gekommen

Buch, das am meisten zum Lachen bietet / "Quatschbücher"
Beth: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat (eigentlich kein Quatschbuch, aber der "Kicherfaktor" ist hoch bei den Kiddies)

Bestes Jugendbuch
Beth: Ronja Räubertochter

??? (Bestes Buch zum Thema Gefühle
Beth: Ganz schön mutig


So eine Liste wär doch fein. Oder anders?

Jedenfalls freu ich mich auf jede Antwort so wie dieser süße Smiley: :mail2:

:laola::laola::laola: