Kinderbilderbuch gesucht- Endsiebziger/frühe Achtziger- Titel unbekannt :-(

Wexelwesen

Gerade reingestolpert
Hallo Ihr Lieben, ich suche ein Kinderbilderbuch, dass ich soo gerne für meinen Sohn hätte-und dessen Titel ich nicht kenne. War ein Hardcover im Format der "großen" Raupe Nimmersatt.
Kann mich nur noch an den Inhalt erinnern, aber vielleicht hatte das ja auch irgend eine Mama hier :)

Es ging darum, warum Katzen und Mäuse keine Freunde sein können, denn zwei dieser Art beschließen, keine Feinde mehr zu sein. Sie legen zusammen Vorräte an, Käse und vor allem Butter in großen Schalen. Doch die Katze kann der Butter nicht widerstehen und taucht mal vorsichtig die Pfote ein, um sie abzuschlecken. Und die Butter wird jedesmal ein bisschen weniger, bis das gierige Tierchen sie komplett weggefressen hat. Die Maus stellt enttäuscht die Katze zur Rede, als sie entdeckt, dass die ganze schöne Butter weg ist, und die schuldbewußte Katze erinnert sich dann ihrer niederen Triebe ^^ und jagt die Maus von dannen. :-D So in etwa. Die Moral von der Geschicht ist dann, dass Katzen und Mäuse eben keine Freunde sein können. War total schön gezeichnet und sehr süß erzählt, ist in etwa Kindergarten - Vorschulalter.

Kennt die irgend jemand? Da es kein Pixieheftchen ist und auch nicht der Maulwurf Grabowski, habe ich wenig Hoffnung, aber vielleicht hatte das ja doch jemand?!

Würde mich freuen, was zu hören :)

Liebe Grüße
Wexel
 

Wexelwesen

Gerade reingestolpert
AW: Kinderbilderbuch gesucht- Endsiebziger/frühe Achtziger- Titel unbekannt :-(

ooooh :))) Das ging aber schnell :)) Vielen, vielen Dank!!
 
Oben