Kinderbett-Frage

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbett-Frage

Nike hat ihr 90*200 Bett mit etwas über 2 Jahren bekommen!

Bis heute schläft sie noch mit einem Rausfallschutz, da sie ein extremer Wusel ist.

sie war auch nur kurz in dem Umgebauten Juniorbett, da sie sich eben kreuz und quer des Nächtens fortbewegt und so war das einfach zu eng.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbett-Frage

Als wir bei unserem Sohnemann damals das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut haben, ist er prompt in der ersten Nacht rausgefallen (allerdings weich auf in weiser Voraussicht ausgelegt Kissen.. ;) ..Ich hab dann natürlich sofort den Rausfallschutz besorgt und der blieb dann auch dran bis er in sein großes Bett umgezogen ist:bravo:

Das große Bett hat er so mit ca. 4 Jahren bekommen (und weils ein Hochbett ist immer noch mit Rausfallschutz!)

Töchterlein hat jetzt mit dreieinhalb ein großes Bett bekommen und hat da auch noch einen Rausfallschutz dran ..

Theoretisch würde ich schon sagen, daß die kleinen Juniorbetten bis ca 5 Jahre ausreichen, aber praktisch sah es bei uns so aus, daß vor lauter Kissen und Kuscheltieren und sonstigen zwingend notwendigen Schlafutensilien fast kein Platz mehr für den tatsächlichen Schläfer war :nix:

Und bei unserer Tochter war das große Bett auch noch eine kleine Bestechung, da sie dich angewöhnt hatte, wirklich JEDE Nacht in unser Bett zu wechseln..
Aber das große neue Bett findet sie jetzt soooooooo gemütlich, daß sie da auch immer drin schlafen will..... :schnarch:

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.. :)
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Kinderbett-Frage

:winke:

also Lena hat zu ihrem 3. Geburtstag das 90 x 200 Bett bekommen. Ist ein Hochbett. Vorher hat sie in dem Gitterbett geschlafen, hatten es noch nicht umgebaut.

Hätte sie das Hochbett nicht zum Geburtstag bekommen, dann hätten wir das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbett-Frage

Sara hat recht schnell gelernt nicht aus dem Bett zu fallen oder schläft einfach ruhiger. Obwohl sie auch schonmal halb quer drin liegt. Also wir hatten kein Rausfallschutz dran. Das Bett wurde mit ca. 2,5 Jahre umgebaut und es ist auch sehr niedrig, sodaß sie nicht weit fällt.
Sie wrid jetzt noch ihr kleines Bett behalten. Sie ist jetzt drei geworden und wir werden vielleicht auch so lange warten, bis sie reif für ein Hochbett ist.......mal sehen.
Ich würde es einfach auf euch zukommen lassen.
 

aurea

Goldstück
AW: Kinderbett-Frage

also wir hatten nie einen Rausfallschutz...

er hat sich aber immer an die Wand gekuschelt :umfall:

jetzt schläft er in einem großen Bett, aber auch nur weil das kleine ja schon wieder gebraucht wird:rolleyes:

ansonsten hätte er es sicherlich auch noch länger benutzt
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Kinderbett-Frage

Hallo Gabi,

wir hatten Franzis Bett mit 1,5 Jahren zum Juniorbett umgebaut und nie einen Rausfallschutz. In den ersten Wochen lag eine Matratze neben dem Bett, sie ist aber nie rausgefallen. Dafür lag ihre Decke ständig auf dem Boden. Ein großes Bett hat sie kurz nach ihrem 4. Geburtstag zu Weihnachten bekommen. So ein halbhohes Spielbett.
 
Oben