Kinderausweis bei Inlandsflug?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir fliegen in den Osterferien nach Berlin. Jetzt habe ich gesehen, dass Maxis Kinderreisepass schon abgelaufen ist. Der ist auch noch ohne Bild. Verlängern kann man ihn nicht mehr, d.h. er bräuchte wenn dann einen neuen.
wisst ihr, ob die Kinder für so einen Inlandsflug überhaupt einen Ausweis brauchen?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

:???: Ich vermute den braucht man immer um sich ausweisen zu können.
Ruft doch sonst mal im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft an, die können
Dir das ganz sicher sagen
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

Ich würde sagen ja, das Ausstellen geht bei der Gemeinde auch super schnell und kostet ca. 12,- €

LG Sandra
 

utsch

Heisse Affäre
AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

Zu uns wurde gesagt das man den nur braucht für ins Ausland, aber wie das mit einem Flug ist weiß ich nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist der meistens in einer Woche abholbereit. Ich würde auf nummersicher gehen und einen neuen beantragen.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

Kinderreisepass kannst Du sogar gleich mitnehmen, der wird vor Ort gemacht, wenn Du ein biometrisches Bild hast. Denke Du wirst einen brauchen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

Es ist, meiner Meinung nach, von der Fluggesellschaft abhängig. Einigen reicht die Versicherungskarte und die Geburtsurkunde.
 
Oben