Kinder!!!

W

wusel2000

Hab mal eine Frage:

Meine Tochter (wird in 4 Wochen 6), wünscht sich nur sachen für die Schule.
Sie hat schon einen Schulranzen mit allem was man braucht.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, was ich ihr sonst noch schenken könnte??
:(:(

Wenn ich sie frage, Turnschuhe vom Onkel, Starter Set (Hefte, Stifte, Farbkasten usw) von Oma und Opa uns sonst nix.

Dann sagte sie letztens: Ach Mama, ich hab doch alles:umfall:

Was soll ich dazu noch sagen?
 

Nona

Familienmitglied
AW: Kinder!!!

Du hast ja ein wirklich bescheidenes Kind - Respekt.
Hat sie vielleicht Playmobil, Lego, Barbie oder so was in der Richtung. Da kann man gut Ergänzungen dazu schenken.
Oder einen schönen Tag im Freizeitpark, Spaßbad oder reiten oder was, wo sie mal gesagt hat, das würd ich gern mal machen,
LG Nona
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder!!!

Oh so Kinder hab ich auch und das ist schwer :)

Unsere bekam damals - und es war der einzige Wunsch seinerzeit - einen eigenen Rechner, der der Papa ihr aufgesetzt hat. Einen, auf dem sie ihre Lernspiele spielen kann. Seit neuestem kann sie damit auch Mails verschicken. Zur Einschulung gabs von Oma dann noch einen guten Schreibtischstuhl.

Was bei uns immer ankam und noch heute beliebt ist: Bücher. Im Falle der Einschulung halt welche zum Lesen lernen. Knobelhefte stehen auch hoch im Kurs. Dieses Jahr gibt es (weil der einzige bestehende Wunsch ein DS ist, den ich mich weigere zu kaufen) das notwendige neue Fahrrad für das die Paten und wir zusammenlegen.

Ansonsten funktioniert es ganz gut, bestehende Spielsachen zu ergänzen. Bei uns ist das aktuell das kleine Lego, Schleichtiere und Zubehör dazu (gern auch selbstgebautes). Auch Klamotten werden gern genommen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Kinder!!!

Jolina ist auch so ein Kind, das kaum Wünsche hat, und ganz ehrlich ich finde das toll. Wir überlegen uns dann halt immer was. Am Dienstag zum Geburtstag hat sie ein neues Rad von uns und den Omas und Opas bekommen, das hatte sie sich aber auch mal ausnahmsweise gewünscht. Sonst ergänzen wir auch gerne einfach vorhandenes Spielzeug, da freut sie sich immer drüber.

LG Nadja
 
W

wusel2000

AW: Kinder!!!

Ich danke euch. Da werde ich wohl mal schauen müssen. Barbie hat sie und spielt kaum damit. Lego hat sie auch schon viel. Aber ich denke die Idee von Nona, mit dem Ausflug finde ich gut.

Danke nochmal.:winke::winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kinder!!!

ich hab auch gleich gedacht: einen Tag im Zoo, Safariepark, Freizeitland - sowas in der Art!?!??? :)

Wenn es für die Schule sein soll: Vorschullernblöcke? MiniLÜK....
 
Oben