Kinder-Zwillingsgeburtstag?

A

anniroc

Hallo,

Jasmin hat heute die erste Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen (ausser die von der Krabbelgruppe;-) ).

So jetzt hab ich gleich ein Problem, das Mädel hat eine Zwillingsschwester, die ich aber in eine andere Gruppe geht.

So die Einladung ist nur von Kirsten, aber ich denke ja mal das die beiden zusammen Kindergeburtstag feiern, oder?

Da muss man ja schon zwei Geschenke kaufen, sonst ist es ja blöd, oder?

Bin sowieso mal gespannt ob sie alleine dableibt, sie war noch nie ohne mich bei einer Freundin, aber im Moment will sie ja immer so groß sein ;-) .
Obwohl sie sich Fremden gegenüber noch extrem schwer tut :-? .

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen! :prima:

Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinder-Zwillingsgeburtstag?

:winke: Corinna,

wir haben auch ein Zwilligspaar in der Spielgruppe. Jetzt ist natürlich der Unterschied zu euch, dass beide in einer Gruppe sind, demnach zusammen die Kinder einladen und da würde sich mir die Frage nicht stellen, ich würde 2 Geschenke kaufen. Wenn die Einladung aber nur von einem Kind kommt, würde ich dazu tendieren, eins zu kaufen. Das andere Kind wird doch sicher auch eigene Freunde einladen und entsprechend was bekommen.

Ich würde die Mutter ansprechen und fragen, was ihr lieber ist bzw. wie es die andern handhaben, damit du nicht doof darstehst. :jaja:

Viele Grüße
Angela
 
N

Nanni

AW: Kinder-Zwillingsgeburtstag?

Das würde ich auch machen. Ich habe eine Zwillingsschwester und wir haben immer zusammen aber getrennt gefeiert. Jeder durfte so und soviele einladen und von dem hat man dann ein Geschenk bekommen. Jeder von seinen Freunden und nicht von den Freunden der Schwester.

Frag einfach nach!

lg Nanni
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Kinder-Zwillingsgeburtstag?

Also, ich als Zwillingsmama würde nicht erwarten, das du für Beide ein Geschenk kaufst, wenn die Einladung nur von einem Zwilling kommt.:jaja:Aber zur Vorsicht frag doch wirklich nochmal die Mutter...
LG Sanni
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder-Zwillingsgeburtstag?

Ich bin ja jetzt zu spät aber da wir das ja gerade durchgemacht haben möchte ich gerne noch was dazu schreiben.

Meine beiden haben auch zusammen gefeiert aber haben jeder seine Freunde eingeladen. So gab es Einladungen für Lisa und für Laura und auch nur das Kind sollte ein Geschenk bekommen. :jaja:
Manche waren unsicher und haben noch eine Kleinigkeit für den anderen Mitgebracht fand ich aber nicht so wichtig.

lg Alex
 
A

anniroc

AW: Kinder-Zwillingsgeburtstag?

Ich werd lieber nochmal nachfragen, aber ich denke da sie getrennt Einladungen geschrieben haben, werde ich nur 1 Geschenk mitnehmen ;-) .

Mal sehen ich werde eh nochmal fragen, was sie gebrauchen kann :lichtan: .

Corinna
 
Oben