Kinder-Wochenende im Kloster?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 4. Februar 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Keine Ahnung, warum, aber Marlene hat den Wunsch geäußert, dass sie gern mal ein Wochenende mit anderen Kindern im Kloster verbringen würde. :umfall: Sie ist neugierig, wie es da so ist. :?

    Im Internet habe ich mal geguckt, aber nichts nur für Kinder gefunden. Entweder etwas nur für Erwachsene oder für Kinder mit erwachsener Begleitung.

    Weiß jemand, ob es so was überhaupt gibt?

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

    Ich fürchte, dass es das für Kinder alleine nicht gibt....Hättest du nicht Interesse mitzufahren, so als gemeinsames Mutter-Tochter Wochenende ?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

    Ich würde glatt mal so ein Kloster ansprechen, ob das nicht eine Idee zur Erweiterung des Angebots wäre... die haben ja auch Nachwuchssorgen. ;)

    Salat
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

    Interesse schon, Sandra, aber Marlene möchte das allein machen.

    Ich muss noch mal mit ihr drüber sprechen, wie sie überhaupt auf die Idee kam; sie hatte das halb beiläufig geäußert, als wir uns über die Entwicklung von Kirche & Glaube unterhalten haben.

    Dann würd' ich auch mal in 'nem Kloster nicht weit von hier anrufen, Salat, und den Wunsch bzw. die Idee vortragen.

    Danke Euch & LG, Katja.
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

    Den Wunsch find ich ja cool!!!

    :jaja:

    Ist im Moment auch mein Wunsch:

    ein SCHWEIGEkloster wo ich eine Woche lang mal die Klappe halten darf und nix reden muss!


    :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

    Ich war mal zur Prüfungsvorbereitung mit der Lerngruppe damals hier für eine Woche im Kloster. Das war schon echt cool. Da kommt man echt total runter. Tut gut.

    LG, Katja.
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    63

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...