Kinder-Wochenende im Kloster?

Tulpinchen

goes Hollywood
Keine Ahnung, warum, aber Marlene hat den Wunsch geäußert, dass sie gern mal ein Wochenende mit anderen Kindern im Kloster verbringen würde. :umfall: Sie ist neugierig, wie es da so ist. :?

Im Internet habe ich mal geguckt, aber nichts nur für Kinder gefunden. Entweder etwas nur für Erwachsene oder für Kinder mit erwachsener Begleitung.

Weiß jemand, ob es so was überhaupt gibt?

Danke & LG, Katja.
 

Nemo

nah am See
AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

Ich fürchte, dass es das für Kinder alleine nicht gibt....Hättest du nicht Interesse mitzufahren, so als gemeinsames Mutter-Tochter Wochenende ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

Ich würde glatt mal so ein Kloster ansprechen, ob das nicht eine Idee zur Erweiterung des Angebots wäre... die haben ja auch Nachwuchssorgen. ;)

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

Interesse schon, Sandra, aber Marlene möchte das allein machen.

Ich muss noch mal mit ihr drüber sprechen, wie sie überhaupt auf die Idee kam; sie hatte das halb beiläufig geäußert, als wir uns über die Entwicklung von Kirche & Glaube unterhalten haben.

Dann würd' ich auch mal in 'nem Kloster nicht weit von hier anrufen, Salat, und den Wunsch bzw. die Idee vortragen.

Danke Euch & LG, Katja.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

Den Wunsch find ich ja cool!!!

:jaja:

Ist im Moment auch mein Wunsch:

ein SCHWEIGEkloster wo ich eine Woche lang mal die Klappe halten darf und nix reden muss!


:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kinder-Wochenende im Kloster?

Ich war mal zur Prüfungsvorbereitung mit der Lerngruppe damals hier für eine Woche im Kloster. Das war schon echt cool. Da kommt man echt total runter. Tut gut.

LG, Katja.
 
Oben