Kinder wie versichern..?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Bei uns ist es momentan folgendermaßen:
Ich bin gesetzl. krankenversichert
Tom und die Kinder sind privat versichert

Tom ist die private Versicherung jetzt zu teuer und er möchte, dass die Kinder bei mir gesetzl. mitversichert werden. Wir sind geschieden.

An sich ist das ja kein Problem, aber wie ist das, wenn ich wieder heirate, noch ein Kind bekomme und ich bei meinem neuen Partner mitversichert bin?
Kann er dann seine "Stiefkinder" auch bei sich mitversichern?

Danke für Eure Hilfe!
:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kinder wie versichern..?

ich glaube, dann muss dein neuer Partner bei seiner Versicherung einen Antrag stellen, aber im Prinzip möglich :jaja:


Bei mir ist es ja genau wie bei dir.
Ich bin gesetzlich, die Kinder alle privat versichert.

Dein Mann kann ja den Beitrag der Kinder zur privaten KV von seinem Gehalt abziehen, bevor der Unterhalt ausgerechnet wird.
Mir war es so lieber, dann bleiben die kids privat versichert, ich bekomme halt dafür weniger Unterhalt.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kinder wie versichern..?

Danke Dagmar,

Tom ist bereit die Kinder weiter zu versichern, wenn ich mich daran finanziell beteiligen würde
- das schaffe ich aber nicht. Bei mir geht es Monat für Monat gerade so mit einer schwarzen Null auf.
(Wenn ich Glück habe..)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kinder wie versichern..?

das kann ich verstehen Danielle, daß ist echt blöde.

Dein Freund soll doch einfach jetzt schonmal bei seiner Versicherung nachfragen, wie das im Fall der Fälle so ist und wie er sich dann verhalten muss, welche Anträge er schreiben muss usw...

Fragen kostet ja nix und die können doch die genaueste Antwort drauf geben,
evtl. unterscheidet es sich ja von Vers. zu Vers.

:bussi:
 
Oben