Kinder Schokolade-Muffins

Junia

Gehört zum Inventar
die schmecken wirklich super :-D :koch:

Zutaten für 24 Mini-Muffins:

40g Kinder Schokolade
190g Mehl
1 1/2 EL Kakopulver
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
70g Zucker
60ml Pflanzenöl
220 ml Buttermilch

100g Vollmilchkuvertüre
40g weiße Kuvertüre

und so gehts:

1. DEn Backofen auf 180°C vorheizen. Die vertiefungen eines Muffinbleches einfetten und das Blech am besten in den Gefrierschrank stellen (muss man aber nicht) ; ersatzweise Papierförmchen in das ungefette Muffinblech setzen.

2. Die Kinder Schokolade in kleine Stücke schneiden.
Das Mehl mit den Schokoladenstückchen, dem Kako, dem Backpulver und dem Natron sorgfälltig vermischen.

3. In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen. Zucker, Pflanzenöl und Buttermilch dazu geben und alles gut miteinande verrühren.

4. Die Mehlmischung zum Eigemisch gegeben und nur so lange rühren, bis alles trockenen Zutaten feucht sind.

5. Den Teig in die Blech-vertiefung einfüllen. Im heißen Backofen 15-20 MInuten backen.
Die Muffins in der Backform 5 Minuten ruhen lassen, dann herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

6. Die beiden Kuvertüren nach Packungsanweisung getrennt voneinander im Wasserbad schmelzen. Die Muffins zuerst in die dunkle Kuvertüre eintauchen, abtropfen lassen und dann mit der hellen Kuvertüre verzieren, Auf dem Kuchengitter trocknen lassen.

Und schon fertig :mampf:
 

Junia

Gehört zum Inventar
so sollen die Muffins zum schluß aussehen

muffins.jpg
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Oh toll! ICH liebe Kinderschokolade (Bouba weiß noch nicht, was das ist :-D ).
Aber sag mal: echt nur 40 g Kinderschokolade? Wieviele Riegel sind das?
 

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo,

die schmecken auch wirklich gut ich habe sie das erst mal für den Kuchenvekauf unserer Klasse gemacht, aber wir haben fast alle selber gegessen :-D

Ja, nur 40g stehen im Rezept, weiß nicht wieviele Riegel es sind. Aber ich mach immer mehr rein :) so nach Gefühl :eek:

Gruss
Julia
 
Oben