Kinder-MP3-Player?

P

puzzleball

AW: Kinder-MP3-Player?

also ich weiss nicht ob ich meinen kindern so einen mp3player kaufen würde, weil ich wegen der lautstärke angst hätte... nicht das sie zu laut hören und dann trommelfellschäden bekommen
 
D

dydimos

AW: Kinder-MP3-Player?

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich suche gerade einen Mp3-Player für meine Tochter (4) und da passt das ganz gut. Nachdem das Kassettengerät ziemlich schnell kaputt ging und CDs zu schnell zerkratzen, habe ich angefangen nach einen Mp3 Player zu suchen und war ersteunt, wie wenig es da für Kinder gibt.

Da ich keinen gefunden habe, der statt eines Textdisplays die Coder anzeigt, so dass das Kind da einfach durchblättern kann, war meine Idee, selbst einen zu entwickeln. D.h., dieser sollte so einfach wie möglich in der Bedinung sein, mit Lautsprecher, ein Elternmenu um z.B. max. Lautstärke einstellen zu können, mit SD-Card Slot, evtl. direkt über USB Stick/Platte betankbar...

Die Frage ist nun, ist da überhaupt ein Markt dafür. D.h. hätten andere Eltern da Interesse drann. Wenn ja, könnte man ja mal Ideen sammlen und ein Gerät bauen, welches besser an die Bedürfnisse der Kinder angepasst ist.

Was sagt ihr dazu?
Thomas
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder-MP3-Player?

ICH würds kaufen.
Meine Ansprüche:
- unterstützt USB und Speicherkarten, braucht dann keine Festplatte
- kann mit Netz oder Batterie betrieben werden
- (spielt CDs und CD-Rs (natürlich auch welche mit MP:relievedface:, sofern es nicht tragbar sein soll)
- Lautstärkebegrenzung ist SUPER - sowohl im Lautsprecher als auch im Kopfhörer
- GROSSES Display
- Abspielen von Playlists
- diese Funktion, um zu stoppen und am gleichen Punkt weiterzuhören.

Salat,
hat gute 70 € für das große Gerät ausgegeben, würde auch bis 40 € für so ein Ding ausgeben (tragbar) oder mehr (Standgerät)
 
Oben