Kinder Lern-PC?????????

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kinder Lern-PC?????????

@Lulu oder auch viele andere:
Hhhhmmm, ok, also ich bin da scheinbar zu einfach gestrickt, und mache mir, ob nun richtig oder falsch, gar nicht so viele Gedanken über pädagogisch wertvoll oder nicht. Ich habe hier schon oft gespürt, dass ich da ganz anders ticke als viele andere hier, aber verblöden tut mein Kind bisher durch die Nutzung dieses "Dora"-Pcs mit Sicherheit nicht.....Ich sehe z.B. keinen Unterschied in dem Kauf eines "Wieso - weshalb - warum - Buches" dessen Inhalt sich mit dem ABC beschäftigt, oder eine Holztafel mit dem ABC ( für ab 24 Monaten ) oder das "A" wie Affe lernen am Kinder-Lern-PC .....


Ich weiss nicht, so lange mein Kind nicht mit Spielzeug-Waffen oder so ankommt, bin ich recht relaxed, was Spielzeug - Arten angeht!

Im übrigen war das auch keine Kritik an Deiner Sichtweise, Lulu, ich denke schon dass Du mit Deinen "Handlungswelten" - Beschäftigungen sehr gut fährst, wie gesagt ich bin da fast allem positiv gegenübergestellt...
Aber ich habe eben auch noch keine schlechten Erfahrungen mit meiner Art und Weise gesammelt!

Und auch in Nica-Léannes Kindergarten gibt es einen Lern-PC!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kinder Lern-PC?????????

Meine Tochter beschäftigt sich mit beidem - mit einem vtech und einem elterlichen PC. Sie mag beides gleich gern.

Dennoch spielt sie hauptsächlich mit anderen Dingen, vor allem ist sie dabei gern in Bewegung. Das ABC kennt sie, war aber nicht aus dem Computer, sondern aus einem Lieder trällernden "Roboter", der beim Jodeln des ABC-Liedes die Buchstaben auf seinem Display anzeigt. War ein Weihnachtsgeschenk ihres Patenonkels.

Und in diversen Kinderprogrammen sieht man das ABC auch dauernd, nicht nur in der Sesamstraße. Verhindern kann man das kaum.

Ihr gefällt es auch, derlei wiederzuerkennen. In Fahrstühlen z. B. muss man ihr die Buchstaben (P, E, Z, K sind uns bisher untergekommen) nicht erst erklären, sie versteht so, wo sie drücken soll, wenn man "Z" sagt.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Kinder Lern-PC?????????

Diese Geräte von V-Tech habe ich mir auch angeschaut und ich finds jetzt nicht so toll weil der Display zu klein ist und die Handhabung nicht ganz einfach ist(habe Altersstufe 4 Jahre geschaut).
Und Sie SOLL damit nichts erlernen,ich möchte Ihre kindliche Neugier nur unterstützen.Denn Sie WILL SELBST lesen und schreiben lernen und ich dachte das man so meine Hilfestellung unterstützen kann.Das ABC hat Sie auch durch ein Lied am Spielgerät von Jonas gelernt(zumindestens aufsagen kann Sie es,verstehen was die Buchstaben bedeuten,Reihenfolge etc. kann Sie natürlich noch nicht).
Das es für den normalen PC da was unterstüzendes gibt wußte ich nicht und werde mich dahingehend mal informieren,Danke für den Tip.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kinder Lern-PC?????????

Bei uns war es dieser hier.

Ist ja noch für ganz Kleine. Das Ding flog sowohl bei meinem Zwerg als auch bei meinem Neffen sofort in die Ecke :heilisch:

Dann hab ich mir überlegt, dass die Zeit ja auch ziemlich rennt und schwuppdiwupp, so schnell kannst du gar nicht gucken, sind sie schon wieder zu groß dafür. Und dafür waren mir die Dinger einfach zu teuer.

Dann habe ich gemerkt, dass Chris sowieso ziemlich großes Interesse an PC und Co. hatte und ich schon aufpassen muß, wielange er dran sitzt. Das wollte ich dann nicht noch mit so nem Lernteil unterstützen. Ich hab dann Vorschulbücher gekauft. Das hätte ich mir aber ebenfalls sparen können. Nungut, Versuch macht klug :heilisch:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Kinder Lern-PC?????????

Mit Büchern und dem Lüksystem Bambino unterstütze ich das ja auch,aber Sie möchte auch alleine was machen und deswegen die Frage wegen dem PC zur Unterstützung.
Und der Pc wird von der Zeit her rationiert,ganz klar.Ich glaub auch nicht das Jana lange daran sitzen würde dafür bewegt Sie sich zu gern.

@lulu,kannst Du mir zum Thema Handlungswelt bei Euch was sagen,interessiert mich was Du darunter verstehst und umsetzt mit den Kids.
 
Oben