Kinder Konfektionsgrößen

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo
also mir ist es in letzter Zeit sehr oft passiert das Ich Vivi Sachen gekauft habe die Ihr dann zu klein waren oder sehr knapp.
Ich weiß das Sie Gr.92/98 hat aber die Sachen falles so unterschiedlich aus.
Heute habe Ich ihr eine Hose gekauft die ist bei Gr.92 sehr großzügig und ihr noch etwas zu lang.
Es ärgert mich .:bruddel:
Ich habe auch schon mal ein Pullover gehabt der sollte Gr.74 sein ,aber Vivi hatte den an als Sie schon 86 trug.

Wie macht ihr das ?
Passiert Euch das auch?
Kauft ihr immer vom gleichen Herrsteller?

Gruß
:blume:melanie
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kinder Konfektionsgrößen

Das Größenproblem kenne ich auch. Kann man sich halt nicht wirklich darauf verlassen. Daher kaufe ich auch elten aus dem Katalog für Nele ein sondern geh lieber shoppen mit ihr.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kinder Konfektionsgrößen

Huhu,

das passiert mir ständig! Wir haben im moment eine Größenauswahl von 86 bis 104!

Mal so mal so! Im Moment kaufe ich lieber alles so in 92 oder noch besser in 98!

Ich kaufe auch nicht nur von einer Marke!

Liebe Grüße
Juli
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kinder Konfektionsgrößen

Hallo,

wir haben auch grad 92/98. 86 ist im Januar definitiv zu klein geworden.

Es stimmt schon - die Sachen fallen von unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich aus. Deswegen kauf ich eigentlich nur noch bei H&M und oviesse. Die Sachen sind nicht sooo teuer und mit den Altersangabendie neben der Größe im Etikett stehen passt bis jetzt eigentlich alles ganz ordentlich.
Es ist ja nicht so schlimm, wenn was noch ein Bißchen zu groß ist - reinwachsen tun sie von alleine ;-)

Die Sachen die Anna allerdings zu Weihnachten von wohlmeinender Verwandtschaft in Größe 110 bekommen hat, die wird sie wohl noch ne Weile nicht gbrauchen können... :nix:

LG,
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kinder Konfektionsgrößen

Ich kenn das auch, daher muss Leah eigentlich fast alle Sachen (bis auf Schlafis und Unterwäsche) anprobieren. Sie mag es zwar nicht unbedingt, aber nur so vermeide ich Fehlkäufe.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kinder Konfektionsgrößen

Was ich gemerkt habe ist, das die Hersteller bestimmt eine gr. änderung vorgenommen haben. Also das gr. 86 größer ausfällt als sonst, und bei 92 war es auch so.

Neulich bei H&M hab ich doch Josephine ein Rock mit Pullover gekauft. Da fällt sie noch fast durch und das in gr. 86

Wobei sie ja auch schon lange bei der 92 war.

Aber die kann ich jetzt gar nicht holen, weil es vieeeeel zu groß ist...

lg
 
Oben