Kinder im Taxi transportieren?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
die Frage habe ich mir heute gestellt, als ich in der Stadt war und am Taxistand vorbeikam.

Wie ist das eigentlich, wenn man mit den Kindern Taxi fahren will/muss. Die haben doch sicher keine Kindersitze im Kofferraum für solche Fälle, oder?
Ist schon mal jemand von euch mit Kind Taxi gefahren?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinder im Taxi transportieren?

Wir fahren regelmäßig, nehmen aber unseren eigenen Sitz mit ;)

Aber ich weiß von unserem Taxifahrer, dass zumindest eine Sitzerhöhung dabei ist. Bucht man telefonisch one way, zum Beispiel zum Flughafen, kann man ggf. ein Taxi mit Kindersitz bekommen wenn man das bei der Bestellung ansagt. Manche Taxifahrer haben einen Sitz daheim und bauen den dann ein.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinder im Taxi transportieren?

Die neueren Taxis haben integrierte Kindersitze zum runterklappen :jaja: Ist dann aber nur was für Kinder ab 15 kg.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinder im Taxi transportieren?

Eine Sitzerhöhung haben die meist dabei. Bei Bestellung vorgewarnt bringen sie auch mehrere mit.

Salat
 
Y

Yara

AW: Kinder im Taxi transportieren?

Wir sind schon öfter mit dem Taxi gefahren und haben immer unsere eigenen Sitze mit gehabt!

Ich weiß aber auch das die ein oder andere Taxizentrale Sitze vor Ort haben und wenn man das bei Taxibestellung mitteilt man auch Glück haben kann und die einen mitbringen können.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kinder im Taxi transportieren?

Ah okay, das ist ja schon mal nicht schlecht.
Wenn ich z.B. dringend zum kinderärztl. Notdienst müsste und kein Auto dahab wäre dann wenigstens schon mal die Große versorgt.
Nur David hätte dann ein Problem, er braucht noch den Sitz bis 15kg.

Danke euch! :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kinder im Taxi transportieren?

Ich habe auch schon am Flughafen Taxis mit Kindersitz gefunden. Woher er den Sitz nahm weiss ich gar nicht mehr, aber auf jeden Fall war es kein Problem.
 
Oben