kinder gibts.......

rabe socke

Familienmitglied
AW: kinder gibts.......

ich hab mir auch schon überlegt, was mit ihm sein könnte.
irgendwie tut er mir auch leid.....
es stimmt, er ist sehr schüchtern.
und er ist auch extrem ängstlich.
der wind pfeift hier ums haus (eigentlich ist´s eher ein sturm) und jedesmal, wenn was scheppert, guckt er wie ein angeschossenes kaninchen. (sorry für den ausdruck :hahaha:)

wenigstens sitzt er nicht mehr hier bei mir am tisch, aber er läuft immer noch mit dem kühlpad auf dem finger rum und hat mir schon etwa 5 mal mitgeteilt, daß es immer noch wehtut :umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: kinder gibts.......

Wie wär es mit einem großen Verband und Heilsalbe (zum Beispiel Nivea Creme)?
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: kinder gibts.......

Wie wär es mit einem großen Verband und Heilsalbe (zum Beispiel Nivea Creme)?

wär ne gute idee gewesen !!! aber hat sich jetzt zum glück von alleine erledigt. nach jetzt fast ner dreiviertelstunde hat er den (inzwischen bestimmt total warmen) kühlpad auf den tisch gelegt und gesagt, es wäre wieder gut.
:wink:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: kinder gibts.......

Und? Ist es noch ruhig? :)

Ich muss echt schmunzeln, denn mein Sohn hatte auch mal einen Jungen zu Gast, der hat sich ähnlich verhalten. Hatte auch mehrmals Bedarf an Coolpacks weil Kopf gestoßen/Finger umgeknickt.... etc. Von meinem Sohn kenne ich das gar nicht, der ist aber auch ziemlich hart im Nehmen wenn er sich weh tut.
Ich fand es auch sehr nervig, am Schluss hatte er sich noch versehentlich in die Hose gemacht, das war aber GsD ca. 5 min bevor sein Vater zum Abholen kam.
Natürlich tun mir die Kinder auch Leid, weil sie sich unwohl fühlen in der fremden Umgebung.
Aber wenn man als Mutter auf einen ruhigen Nachmittag gehofft hat weil die Kids für den Rest des Nachmittags im Kinderzimmer verschwinden, kann einen das schon leicht nerven :rolleyes:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: kinder gibts.......

Ich glaube auch, dass das ein typischer Fall von "unsicherer Erstbesucher" war! :jaja: Hatten wir hier auch schon öfter; ich biete dann immer was zum Spielen im Wohnzimmer an (Kneten ist da z.B. sehr beliebt), dann tauen die kleinen Gäste meist recht schnell auf. Ich glaube, das dauernde "Aua" war auch nur eine Methode, um sich Deine fortwährende Aufmerksamkeit zu sichern.

Das Nervigste, was ich hier mal hatte, war ein Junge aus Johannes Kiga, der war damals schon 5, konnte sich aber partout meinen Namen nicht merken und hat mich permanent mit "Johannes-Mama" angesprochen. Dazu hatte er eine ständig laufende Nase; ich habe ihm immer Taschentücher gegeben, die er mir dann vollgeschneuzt wieder in die Hand gedrückt hat... :umfall: Und zu guter Letzt hat er immer ca. eine halbe Stunde, bevor er abgeholt wurde, nach Salami-Broten verlangt - und das mit einer Hartnäckigkeit, die mich manchmal fast zur Weißglut gebracht hat. Ich war echt todfroh, dass Johannes ein Jahr früher eingeschult wurde und sich somit diese Freundschaft ziemlich bald erledigt hatte! :)

LG, Bella :blume:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: kinder gibts.......

Zum Thema Kühlpäcks: das kann eine Übersprunghandlung sein oder auch eine Selbststimulation, nicht immer geht es um die Kühlung einer schmerzenden Stelle. Die sind wohl irgendwie für vieles gut :jaja:

Meine Große (V. a. Asperger) hat im Kiga auch öfters nach Kühlpacks gefragt und für erfundene Geschichten ziemlich bald keine mehr bekommen. Ging sie hin und ließ sich von einem Dreijährigen gezielt mit dem Dreirad über den Zeigefinger fahren, marschierte zur Erzieherin und sagte "tut aua, brauch Kühlpack". Tja, das war ein Grünholzbruch.

Eunice wäre auf die Idee gekommen zu fragen ob man ihr welche kauft, Céline hat das nicht getan - die holt sie mittlerweile alleine aus dem Kühlschrank wenn ihr wieder nach so einem Teil ist und das ist so selten nicht. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatten wir nur gewöhnliche Eiswürfelplatten.

Nach unserem Erlebnis würde ich glaub ich die jedem Kind das eins haben will haufenweise nachwerfen :ochne:
 
D

Doris

AW: kinder gibts.......

Meine Tochter hatte so eine Freundin. Die hockte nur bei mir auf der Couch. Das hat mich waaaaahnsinnig gemacht! Bei ihr lag es aber daran, dass ihre Mutter sie ständig bespaßte, was bei mir zeitweise gar nicht ging. Ich arbeite von zu Hause aus - meistens vormittags, aber wenn ich Lohnabrechnung habe (zwischen dem 1. und dem 9. jeden Monat) dann muss ich auch nachmittags ran.

Als die beiden dann endlich in den Hof gingen zum Inliner fahren klingelte das Mädchen alle 3 Minuten, weil sie irgendwas haben wollte oder halt nur so zum Spaß, damit ich aus dem Fenster sah.

Nach 15 Minuten hab ich ihr dann gesagt, dass das so nicht ginge und wenn es nicht aufhören würde, müsse sie eben nach Hause gehen. Ihre Antwort war, dass IHRE Mutter IMMER Zeit für sie habe. Meine Antwort war, dass IHRE Mutter ja auch NUR-Hausfrau ist, ich aber arbeiten müsse und nicht die Zeit habe, sie ständig zu bespaßen, dass meine Tochter das wisse und deshalb auch selbständig spielen kann.

Danach hab ich meiner Tochter gesagt, dass das Mädel nur noch in Ausnahmefällen kommen könne, denn ich war wirklich genervt von ihr.

Ihre Mutter hat mich dann angerufen und sich beschwert, dass ich keine Zeit hatte, mit den Mädels zu spielen und sie unter diesen Umständen ihre Tochter nicht mehr zu mir lassen würde, wenn ich keine Zeit für ihre Tochter hätte.

Ich hab ihr dann das passende gesagt und das war es dann auch.

Meine Tochter war da nichtmal großartig traurig, denn sie meinte, dass das Mädel super anstrengend wäre und nichts im Kopf hätte, sich keine Spiele selbst ausdenken könne und immer nur meine Tochter die Ideen hätte liefern müssen, die natürlich ALLE schlecht gewesen wären.

Heute, wenn ich das Mädel sehe, sie ist inzwischen 14, hab ich immer noch eine Wut im Bauch. :umfall:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: kinder gibts.......

Meine Tochter hatte so eine Freundin. Die hockte nur bei mir auf der Couch. Das hat mich waaaaahnsinnig gemacht! Bei ihr lag es aber daran, dass ihre Mutter sie ständig bespaßte, was bei mir zeitweise gar nicht ging. Ich arbeite von zu Hause aus - meistens vormittags, aber wenn ich Lohnabrechnung habe (zwischen dem 1. und dem 9. jeden Monat) dann muss ich auch nachmittags ran.

Als die beiden dann endlich in den Hof gingen zum Inliner fahren klingelte das Mädchen alle 3 Minuten, weil sie irgendwas haben wollte oder halt nur so zum Spaß, damit ich aus dem Fenster sah.

Nach 15 Minuten hab ich ihr dann gesagt, dass das so nicht ginge und wenn es nicht aufhören würde, müsse sie eben nach Hause gehen. Ihre Antwort war, dass IHRE Mutter IMMER Zeit für sie habe. Meine Antwort war, dass IHRE Mutter ja auch NUR-Hausfrau ist, ich aber arbeiten müsse und nicht die Zeit habe, sie ständig zu bespaßen, dass meine Tochter das wisse und deshalb auch selbständig spielen kann.

Danach hab ich meiner Tochter gesagt, dass das Mädel nur noch in Ausnahmefällen kommen könne, denn ich war wirklich genervt von ihr.

Ihre Mutter hat mich dann angerufen und sich beschwert, dass ich keine Zeit hatte, mit den Mädels zu spielen und sie unter diesen Umständen ihre Tochter nicht mehr zu mir lassen würde, wenn ich keine Zeit für ihre Tochter hätte.

Ich hab ihr dann das passende gesagt und das war es dann auch.

Meine Tochter war da nichtmal großartig traurig, denn sie meinte, dass das Mädel super anstrengend wäre und nichts im Kopf hätte, sich keine Spiele selbst ausdenken könne und immer nur meine Tochter die Ideen hätte liefern müssen, die natürlich ALLE schlecht gewesen wären.

Heute, wenn ich das Mädel sehe, sie ist inzwischen 14, hab ich immer noch eine Wut im Bauch. :umfall:

um himmels willen !!!!
das geht ja GAR nicht.
klar, kann man MAL mit den freunden der kinder was zusammen spielen bzw. bei jan ist manchmal der wunsch nach vorlesen, aber nach 10 minuten (meinetwegen 20 min) bin ich dann der meinung, daß es SEIN besuch ist und nicht meiner.
 
Oben