kinder freundschaften

Su

Das Luder
AW: kinder freundschaften

Also Yannick spielt auch Mutter-Vater-Kind mit, für ihn kein Problem. Er würde auch gerne beim nächsten Mitmach-Zirkus bei der Vertikalnummer oder Trapez mitmachen und wundert sich warum da nur Mädchen dabei sind und ob er da auch mitmachen könnte.....

Im Gegenzug spielt er aber auch Hockey und matscht draußen rum, und kein Baum ist vor ihm sicher, halt sehr vielseitig:hahaha:

Ich finde es total schön,
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kinder freundschaften

Mein Grosser hat eigentlich nur noch Freunde. Das fing so mit sechs an, dass er mit Maedchen nicht mehr so gern zu tun haben wollte. In den Sommerferien spielt er trotzdem gerne mit den Cousinen, und wenn wir uns mit Freunden treffen, die eine Tochter haben, dann geht das auch.

Der Mittlere hat schon immer eher Freunde und war noch nie mit Maedchen enger befreundet, kann aber ebenfalls mit den Toechtern von Freunden umgehen, und er liebt seine kleine Schwester total :herz: und spielt ausdauernd mit ihr.

Die Kleine hat meistens Freundinnen, aber einen allerbesten Freund. Im KiGa ist sie eines der Kinder, das auch geschlechteruebergreifend spielt. Letztes Jahr waren sie und ein Junge sozusagen die Bruecke zwischen den Maedels und Jungs, dieses Jahr spielt die Gruppe insgesamt etwas geschlechteruebergreifender. Ich schiebe das auf massig Erfahrung mit den grossen Bruedern.

Lulu
 
D

dicubitus

AW: kinder freundschaften

Ich kann dazu nur sagen, lass ihn sich ausprobieren. Irgendwann kommt es ganz automatisch, dass er Mädchen doof findet.
So lange das nicht ist, sei froh das er sich ausprobiert. Er lernt von Mädchen anderes als von Jungs und ist so sicher offener was die verschiedenen Menschencharaktere angeht.
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: kinder freundschaften

Ich kann dazu nur sagen, lass ihn sich ausprobieren. Irgendwann kommt es ganz automatisch, dass er Mädchen doof findet.
So lange das nicht ist, sei froh das er sich ausprobiert. Er lernt von Mädchen anderes als von Jungs und ist so sicher offener was die verschiedenen Menschencharaktere angeht.

da hast du recht!!!
so habe ich es ueberhaupt nicht gesehen, aber es stimmt...

Vielen Dank für den Denkanstoss...

LG
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: kinder freundschaften

Wenn ich von meinem Großen erzählen darf... er hat fast überwiegend mit Mädchen gespielt, nicht nur Rollenspiele, sondern auch Lego und dergleichen. Er ist kein großer Draußenspieler gewesen, beschäftigte sich lieber mit ruhigeren Dingen wie malen, lesen, puzzlen. Und Sport war noch nie sein Ding.
Es ist auch heute noch so, dass er kaum männliche Freunde hat. O-Ton: "Die sind mir alle zu kindisch..."
Er war halt immer ein wenig reifer, als die Jungs in seinem Alter.

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: kinder freundschaften

:winke:

so lange der Junge auch mal ein Feenkostüm probiert und mit Laura Pferdchen spielt, spielt sie auch gerne mit Jungs. :heilisch:

Aber ich merke langsam, dass es mehr Mädchen werden und weniger Jungs, mit denen Laura spielt. Bis vor kurzem war es noch ausgewogen, jetzt ist Mädels-Überhang. Jungs aber nach wie vor auch noch nicht total out.

Ich bin auch mal gespannt, ob und wann hier *girls only* an der Tür steht. (obwohl ich es sehr schade fände) :-D

Liebe Grüße
Angela
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: kinder freundschaften

:winke:

so lange der Junge auch mal ein Feenkostüm probiert und mit Laura Pferdchen spielt, spielt sie auch gerne mit Jungs. :heilisch:

Aber ich merke langsam, dass es mehr Mädchen werden und weniger Jungs, mit denen Laura spielt. Bis vor kurzem war es noch ausgewogen, jetzt ist Mädels-Überhang. Jungs aber nach wie vor auch noch nicht total out.

Ich bin auch mal gespannt, ob und wann hier *girls only* an der Tür steht. (obwohl ich es sehr schade fände) :-D

Liebe Grüße
Angela

also, noch habe ich meinen grossen nicht im rosa-fee kostüm gesehen :hahaha::hahaha::hahaha:
aber ich koennte mir vorstellen, dass es sich mit der schule aendert. wenn ich es richtig verstanden habe, hat deine tochter dieses jahr die schule angefangen.
ich lasse mich ueberraschen.
aber wenn ich das hier so lese, gibt es doch ein paar kandidaten, auch wenn es nicht die mehrheit ist!

LG
 

nutella

Familienmitglied
AW: kinder freundschaften

Unser Matteo 5 jahre spielt nur mit Jungs (am liebsten nur mit seinem besten Freund). Und auch im Kindergarten spielen die Mädchen miteinander und die Jungs miteinander. Zwei Geschlechter- Gruppen.
LG
 
Oben