Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Guten Morgen Rachel,

ich hatte ja mit Tim auch einen geplanten KS und Ralph bekam extra schulfrei und durfte im Kreisssaal auf die Ankunft des Babies warten.

Thomas war ja im OP dabei und Thomas, die Hebamme und Tim zogen dann praktisch in den Kreisssaal um zu Ralph. Dort warteten sie, bis ich im OP fertig war.

Ich fand das schön und für Ralph war das wahnsinnig aufregend und spannend. Vor allem als die Hebamme reinkam und das Baby in einem rosa Handtuch auf den Wickeltisch legte. Als sie sich kurz umdrehte, hat Ralph unter das Handtuch gelugt, was es denn nun ist *grins*

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Liebe Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Liebe Rachel,

so wie du das schreibst, denke ich auch nicht, dass es irgendwelche Probleme geben würde. Bei einer spontanen Geburt würde ich es allerdings auch nicht so gut finden. Aber für deine Großen ist es bestimmt ein tolles, unvergessliches Erlebnis!!

Alles Liebe,
Bianca
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

ja rachel, so wie du das machen möchtest, so würde ich das tun. unsere grosse wollte immer bei den beiden kleinen die nabelschnur durchtrennen, bei nr. 2 gings nicht, weil es schlussendlich schnell gehen musste und bei nr. 3 ging die spontane geburt viel zu schnell, so dass keine zeit geblieben wäre sie zu holen.

lg

lisa
 
S

ShaRi

AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Susi Ro hat gesagt.:
So wie du es beschreibst, Rachel, finde ich es okay. Ich würde aber nie ein Kind, egal wie alt, richtig bei der Geburt im Zimmer oder der Nähe haben wollen ...

LG Susi
Genau so sehe ich das auch!!!

Susi
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Hallo Rachel!

Also wenn Ihr es so macht, wie du beschrieben hast würde ich die Kinder auf jedenfall dabei haben! Sie sehen dich ja dann nicht leiden und sehen aber dann Ihr Geschwisterchen kurz nach der Geburt!

Ich denke, das wird ein sehr einschneidendes Ereignis für alle sein!

Ich wäre ja auch mal zu gerne bei einer Spontan-Geburt dabei! *zwinker*

Wünsche Dir weiterhin eine beschwerdenfreie Schwangerschaft!

Grüessli
 
Oben