Kind verweigert Milch

N

NicciT

Hallo an alle,

bin neu hier und so froh, daß ich dieses Forum entdeckt habe. Ich kämpfe mich jetzt schon seit 11 Monaten durch und weiß rückwirkend gar nicht mehr, wie ich die Zeit überhaupt überstanden hab.

Unser Problem sind alle Milch und Milchprodukte.

Meiner Tochter lag noch nie was an Ihrer Milchflasche. Ich habe bestimmt jedes Produkt schon ausprobiert. Alles mit dem gleichen ergebnis. 2 Löffel, schmeckt nicht, ess ich nicht. Sie hatte von Anfang an immer so 2 bis 3 Tage im Monat, da ging die Flasche bzw. der Brei weg wie nichts und an sonsten 20 ml/20g und das wars.

Was bin ich zum Arzt gerannt "Mein Kind ißt keine Milch", aber habe festgestellt, solande das Gewicht stimmt interessiert das keinen.

Jetzt ist meine Tochter 11 Monate (8800g leicht bei 75 cm) und in Sachen Milch geht gar nichts mehr. Weder Kaba, Joghurt, Brei usw.

Bei der U6 habe ich den KiArzt nochmal darauf angesprochen, daß sie nur Gemüße/Fleischgläschen, Brot u.a. deftige Sachen ißt aber absolut keine Milchprodukte.

Mein KiArzt meint jetzt, wenn sie keine Milch mag, braucht sie auch keine zu essen.

Meine Sorge ist aber die Kalziumversorgung. Schaue zwar, daß ich ihr jetzt Käse oder Kiri auf Brot gebe, viel Spinat koche usw. aber reicht das?

Ich dreh echt bald durch?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Nicci
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicci,

willkommen im Forum.

Hattest du evtl. mal statt Babymilch Babysojanahrung getestet? Manchmal verweigern Säuglinge kategorisch was sie nicht vertragen können. Schau mal hier www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm . Dass ein Baby keine Milch braucht ist purer Quatsch oder Bequemlichkeit deines Docs :-?

Wie du richtig erkannt hast hängt da unter anderem auch die Kalziumversorgung dran. Und es ist hinreichend bekannt dass Kalziummangel in der frühen Kindheit (kriegsjahre waren bezeichnende Jahre dafür) später für Osteoporose mitverantwortlich ist. Das sind unsere Mütter heute .....