Kind unangeschnallt im Auto

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kind unangeschnallt im Auto

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Heute sind wir schlauer!!!!!!Ich selber kann mich erinnern, dass wir bis nach Spanien gefahren sind, also weit mehr als 1000 km und ich eben auf der ganzen Rückbank quer lag und geschlafen habe.

Dito!

Ich hab auch immer hinten geschlafen und fand es prima!
Aber ich stimme Nina da voll und ganz zu! Bei mir gäbe es sowas auch nicht und da würde ich auch nicht mit mir reden lassen! Es gibt wenig Dinge, bei denen ich echt an die Decke gehe, aber da wäre ich wohl.... :jaja:

Inja ist es auch so eingetrichert, ich glaube, die würde sich gar nicht trauen unangeschnallt loszufahren!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kind unangeschnallt im Auto

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Es ist so typisch diese Generation...sorry, aber es hätten auch meine Eltern oder Schwiegereltern sein können!!!!!!!

diese Aussage finde ich ganz einfach unverschämt, nur weil deine Eltern und Schwiegereltern und ein paar andere so sind.

Früher war es halt so, es gab keine, oder ganz schlechte Kindersitze...

wir hatten zwar noch keine Babyschalen, aber die - wenn auch schlechten - Kindersitze wurden trotzdem benutzt.

außerdem gab es auch nur drei Ampeln und zwei andere Autos..

wo bist du denn aufgewachsen ??

man sah es lockerer!!!

warum immer diese Verallgemeinerungen ?

Heute sind wir schlauer!!!!!!

wenn ich sehe, wie viele Kinder auch heute noch in den Fahrzeugen frei herumhopsen, kann ich das nicht unbedingt bestätigen. Erst heute stand ein Cabrio neben mir an der Ampel mit 2 nicht angeschnallten Kindern auf dem Rücksitz.
hoffentlich wirst du von deinen Kindern mal nicht so hingestellt, als wärst du auf der Brotsuppe dahergeschwommen.

Bärbel
 

christine

Weltreisende
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hallo Bärbel!

Ich kann das schon etwas bestätigen, was geschrieben wurde über die Generation vor uns. Bzw. nicht unbedingt, was meine Eltern betrifft, sondern meine Schwiegereltern. Die sind nämlich 20 Jahre älter als meine Eltern und gehören der Generation an, in der es

noch keine Pflicht war, Kinder anzuschnallen (diese Pflicht an sich gibt es doch auch etwa erst seit 20 Jahren)

man nicht so schnell gefahren ist und alle irgendwie im Auto saßen.

So wie heute noch in vielen Drittweltländern zB üblich, ich denke mal an Indien, die halten nämlich davon überhaupt nix. Hauptsache viele Leute rein und irgendwo irgendwie ankommen.

Ich finde es daher nicht verwerflich, dieser Generation (und damit meine ich nicht Deine, sondern wie schon gesagt die noch ältere) solches Verhalten zu unterstellen, ich denke es ist keine Böswilligkeit sondern vielleicht Nichtwissen oder Nichtwissenwollen.

Christine
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hallo,

meine Schwiegereltern haben uns sowohl die Babyschale als auch den zweiten Sitz geschenkt. :bravo:

Aber für die Zeit, in der Anna und ich bei den Schwiegis waren (es waren ja fast 2 Monate, wenn auch nicht am Stück), meinte SchwieMu allen Ernstes, sie würde den Kindersitz von meinem Schwager nochmal hernehmen. Der stünde im Keller und sei noch gut :umfall:

Ich fiel aus allen Wolken, denn immerhin bezieht SchwieVa die ADAC Zeitung... Mein dezenter Hinweis, dass das Plastik nach den schätzungsweise 24 Jahren inzwischen doch ein wenig brüchig sei, bekam die beleidigte (!) Antwort: "unser Keller ist ganz feucht, da wird das nicht brüchig" :umfall:

Unser Glück war, dass der besagte Sitz einer von denen war, bei denen man das Auto anbohren muss um ihn zu befestigen - und sie hatten grad ein fast neues Auto gekauft. Außerdem war das Polster vom Sitz nicht mehr auffindbar.

Wir haben dann von Freunden deren grade nicht gebrauchte Schale und Sitz ausgeliehen.

In erster Linie ging es SchwieMu wohl darum dass sie nicht extra einen neuen Sitz kaufen wollte für die kurze Zeit in der wir bei ihr wohnten - dass sie dabei die Sicherheit ihrer Enkelkinder völlig außer Augen ließ, hat sie wohl selber erst hinterher gemerkt. Denn sie brachte dann doch zum Ausdruck, dass sie fände dass die "neuen" Sitze sicherer aussähen als der von damals.

Und das SIND sie auch...

Grade letzens war auf sueddeutsche.de ein Artikel, dass die Zahl der Verkehrstoten 2005 nur noch ein Viertel der Verkehrstoten von 1970 betrug.
Unfallstatistik Der Tod bleibt allgegenwärtig - Auto & Mobil - sueddeutsche.de

Obwohl wir im Vergleich zu 1970 viel mehr Verkehr und viel mehr und schnellere Autos haben!

LG,
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Ganz klar Deinen Schwiegereltern die Meinung sagen! Da wäre ich auch rigoros!

Aus dem Nachbarsdorf ist ein Opa mit seinen zwei Enkeln mal grad eben so knapp 2 km zum McDonalds gefahren, alle drei waren nicht angeschnallt und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit ganz schlimmen Folgen....
 
F

Familienbande72

AW: Kind unangeschnallt im Auto

hallo,

also auch ich habe meinen kindern beigebracht, das sie sich anzuschnallen haben.

wer sich bei uns nicht anschnallt, der wird schon belästigt von leon, mit den worten " anschallen", wer nicht drauf reagiert, der wird weiter belästigt, bis es geschehen ist.

ich würde ganz klar und deutlich mit den schwiegis reden, welche gefahren da sind. ihnen aber auch sagen, das wenn das nochmal vorkommt, dann die kinder nicht mehr mitfahren dürfen.

wenn ich ein fahrzeug mit unangeschnallten kindern sehe und die stehen an einer ampel, dann steige ich aus, wenn es die situation zulässt und mache die eltern darauf aufmerksam. wenn sie sie dann immer noch nicht anschnallen, dann drohe ich, die polizei zu rufen.

lg kristin
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kind unangeschnallt im Auto

Irrlicht hat gesagt.:
Bärbel, warum bist Du denn so angefaßt?? Gehörst Du vielleicht zu der Generation? Ich kenne Dich niocht, weiß also auch nicht, welcher Jahrgang Du bist.

Versteh ich auch nicht. Bei uns wars auch so. Die Gurtpflicht gabs noch nicht als ich Kind war und Kindersitze gabs auch nicht, zumindest kann ich mich nicht erinnern jemals in einem gesessen zu haben.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Kind unangeschnallt im Auto

Hallo,

ich weiss auch noch, wie wir auf dem Rücksitz gelegen haben bzw. der Fussbereich auch als Schlafplatz diente...

Das ist nun mal eine andere Generation - und, ist doch nix Schlimmes!

Ich wär auch total angefressen, wenn meine Eltern oder Schwiegis das machen würden.
Allerdings das Kind nimmer mitfahren lassen, find ich einen Tick zu hart.

Reden, reden, reden - und auch das Kind soll sich bewusst sein, dass es angeschnallt gehört.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben