Kind schlägt ständig

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kind schlägt ständig

Meine Tochter haut keine schwächeren Kinder. Ältere aber, die ihr doof kommen, können schon mal was abbekommen. Ein Sechsjähriger, der ihr ein Parkhaus wegnehmen wollte "du brauchst kein Parkhaus, du bist ja nur ein Mädchen" wurde da schon mal beiseite geschoben und durfte ohne Parkhaus von dannen ziehen.

Lass dich vor allem nicht verrückt machen mit den Sprüchen "du musst Grenzen setzen und Konsequenz zeigen". Das ist zwar im Prinzip nicht falsch, kann aber nicht verallgemeinert durchgezogen werden. Was bei uns richtig ist, kann bei euch wieder anders enden. Manche weise Kinderärzte sagen "Sie machen alles richtig, wenn Sie auf Ihr Gefühl hören, Sie sind die Mutter (oder der Vater), Sie kennen Ihr Kind". Manche Kinder brauchen einen steifen Tagesablauf und genaue Regeln, bei anderen (so bei uns) würde das in einem Desaster enden.
 
D

Diana-maus

AW: Kind schlägt ständig

Hallo,

also wie schubst er: Richtig grob. Er triit mit dem Fuß ins Gesicht usw. Wenn ich ihn dann raus setze und mich um den Kleinen kümmere und im Anschluß frage ob er weiß warum er jetzt da sitzt dann grinst er und sagt "Baby bumm" .
In der Krabbelgruppe habe ich auch schon oft gesagt er soll doch wenigstens ein Teil hergeben denn er hortet alles was er in die Finger bekommt was ihn interessiert. Er gibt nicht ein Teil her. Nimmt sich das eine andere Mutter dann geht er auch auf die los. Egal ob Mutter oder Kind.Mit nicht einsehen meine ich solche Sachen dass er an der an der Hand gehen soll, weil da ebend viel Verkehr ist und ich außer Kinderwagen noch den Schäferhund zu halten habe und ich Joshua kenne der rennt einfach los. Oder er muß doch einsehen dass er seinen Bruder nicht mit Apfelsaft übergießen darf oder mit dem Fuß in den Bauch treten kann. Jeder sagt immer: " Sags ihm, setz es durch, einem Kind muß man das nur einmal sagen müssen..." Toll ich habe 14 Jahre im Kindergarten gearbeitet ich kenne viele Charaktäre vom Pausenclown über den der den Eltern alles Recht machen will und irgendwann ausbricht etc. Ich sehe mein Kind als einen Einzelgänger der schon als Baby stundenlang ohne einen Ton mit seinen Spielsachen spielte. Wenn wir natürlich jetzt nicht mehr zu anderen Kindern dürfen weil die verständlicherweise den Bösen nicht mehr da haben wollen und schon Ersatz suchen wird das nie mehr was. Mir tut das weh da wir doch sehr isoliert sind. keine Großeltern, keine Verwanden, Freunde in ganz Deutschland verstreut.Ich finde es so schlimm dass ich ihm heute mitteilen mußte dass wir nicht mehr zu Hanna fahren dürfen weil die Angst vor ihm hat und jetzt andere zu sich einläd. Er weint dann auch. So kann das mit den Freunden nie was werden.Aber Mütter sind da erbarmungslos. Letztes Jahr sind wir immer mit einer oft auf den Spielplatz. Deren Mädel hat unseren Josh immer gebissen. Da hat sie sich andere geuscht und von heute auf morgen hat sie sich nicht mehr gerührt. Die kenne ich seid 25 Jahren!! Das tat Joshua weh er fragte immer warum Zoe nicht mehr.

Die Krabbelgruppe ist nun ja zuende jetzt muß er sich im Kindergarten bewähren im September nach den großen Ferien.

lg Diana
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind schlägt ständig

Ich finde es so schlimm dass ich ihm heute mitteilen mußte dass wir nicht mehr zu Hanna fahren dürfen weil die Angst vor ihm hat und jetzt andere zu sich einläd. Er weint dann auch. So kann das mit den Freunden nie was werden.Aber Mütter sind da erbarmungslos.
Hallo Diana,

was sollen denn die anderen Mütter machen?

Falls Du meinen Link gelesen hast, weißt du ja, dass ich "so eine" bin. Der Sohn A. einer Freundin schlägt und schubst. Seit ihrem letzten Besuch, sagt mein Kleiner klar über ein drittes Kind "L. ist ein schöner Freund, der haut nicht." und am nächsten Abend dann noch deutlicher: "A. darf hier nicht mehr rein. Der haut immer." Mein Sohn ist erst 2 Jahre und 10 Monate. Ich kann ihm nicht erklären das A. zwar 3 1/2 ist aber in seinem Sozialverhalten zurück (in anderen Bereich dafür vorraus) und außerdem bei allem sehr starke Reize braucht und mag.

Wir "erbarmungslosen" Mütter müssen einfach die Grenzen, die unsere Kinder setzten, respektieren.

Was hast Du denn bei Besuchen gemacht, wenn er gehauen hat und nichts abgibt? Hast Du mal die Konsequenz versucht zu gehen, wenn er soetwas macht?

Laß Dir nicht einreden, dass Dein Kind böse ist. Er kann noch nicht teilen und seine Wut ist sehr groß und geht in sehr schlechte Richtungen. Davon wirst Du doch als Erzieherin auch schon genug Kinder kennengelernt haben und wissen, dass sie es lernen können.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind schlägt ständig

Ich trete dir mal ganz heftig auf die Füße (ignorier mich einfach):
Alles, was du schreibst, klingt so *perfekt*. Ihr macht alles SO richtig, ihr versucht alles SO richtig zu machen, und euer Großer ist eigentlich auch SO vernünftig.

Bis auf das Schlagen.

Ich hab innerlich ganz heftig das Gefühl einer bonbonrosa feinen guten Welt bei euch, und der Große versucht einfach Löcher in die Wände zu schlagen, weil dahinter etwas brodelt.

Ganz ehrlich, Diana: da muß doch irgendwas in dir brodeln, wenn du merkst, daß dein Sohn mit diesem Verhalten dich und die Familie dermaßen ins soziale Nichts "verschlägt". Hast du Wut in dir? Wie kommt die raus? DARF die überhaupt raus?

Salat,
unverschämt
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind schlägt ständig

Nachtrag:
Wie Ihr wißt waren die letzten 4 Monate sehr schwer für uns.

Aber soviele schlaflose Nächte und Angst ohne Ende reiben an den Nerven und belastet die ganze Familie enorm.

Für Joshua war diese zeit sehr hart und er hat seinen Vater nun eigentlich gar nicht mehr gesehen.

er schlief dann den ganzen Nachmittag was Joshua mal wieder auf die Palme brachte

Mein Mann hat vor einem Jahr seinen größten Wunsch erfüllt und sich nach 4 Jahren Bundeswehr in seinem gelernten Beruf Raumausstatter selbständig gemacht.

Salat
 
Oben