Kind müffelt auf dem Kopf

Silvia

Showtalent
AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Wir haben aber doch erst Mai :ochne:

Vielleicht guck Anke ja mal hier rein und hat den ultimativen Tipp.
 
P

Paulchen

AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Ja, aber es ist schon total heiss. Mein Kind müffelt auch schnell am Kopf, er muss jeden Tag Haare waschen momentan. Dann riecht er so lecker - und schon, nach einer durchschwitzten Nacht, müffelt er wieder...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Das hat Carina auch gehabt ne zeitlang. Ich denke das es tatsächlich die Hormone sind bzw. die Pubertätsanfänge.
Ab dem Zeitpunkt hat sie dann auch zum "schwitzeln" (unter den Achseln) angefangen und seither nimmt sie ein Deo nachm Duschen.
Momentan gehts wieder, das ist so schubweise.

LG Conny
 
P

Paulchen

AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Wie alt ist Marie denn? Paul wird jetzt 8, er hat aber auch lange und sehr dicke Haare!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Ich habe das bei meiner Tochter auch schon auf dem Kopf festgestellt, so ansatzweise. Nicht ganz so schlimm, aber spätestens alle zwei Tage ist Haarewaschen nötig, im Moment bei der Hitze auch jeden Tag. Sie hat auch so winzig kleine, ganz leichte Brübbelchen auf der Nase. Aber meine Tochter wird doch erst 8 im Sommer ...
 
P

Paulchen

AW: Kind müffelt auf dem Kopf

Ja. Paul hat neuerdings auch Mitesser auf der Nase. :umfall: Und da sein Verhalten ziemlich pubertär ist, denke ich, hat er gerade einen Hormonschub.

Vielleicht ist das bei Marie auch so?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kind müffelt auf dem Kopf

@Katja:

Wie war das noch gleich mit den Testosteron-Schüben bei den Jungs? Mit 4, 6 und dann noch mal mit 8?

Mein Sohn hat gerade den 4-Jahres-Schub und bringt mich nahezu jeden Tag 12 Mal auf die Palme ...:umfall:
 
P

Paulchen

AW: Kind müffelt auf dem Kopf

steffi - ist das so. Den mit 6 kann ich bestätigen, in dem mit 8 sind wir gerade mitten drin. Manchmal komm ich mir vor wie auf dem Schlachtfeld im Machtkampf. Heute hat er sogar meinen Mann "kleingekriegt" und er ist selber der Unglücklichste von uns und sagt abends immer beim Insbettgehen "Mama, ich weiss selber nicht, warum ich gerade so komisch bin. Ich will nicht so sein, aber ich bins einfach und weiss nicht, wie ich es ändern kann."

Sorry fürs Schreddern
 
Oben